![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo zusammen!
ich habe die hardware meines alten pc in ein neues gehäuse gabaut (das alte war zu gross und hatte eine defekte wasserkühlung). ich hab also alles ausgebaut, wieder zusammengebaut, kein problem. Jedoch bei der verkabelung habe ich probleme. hardware: motherboard: gigabyte ga-p35-ds4 grafik: EVGA e-GeForce 8800GT Superclocked 2 festplatten 1 dvd laufwerk gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower - black netzteil: LC-Power LC6550GP, Standard 550W ich hab (soweit ich weiss) alles so verkabelt, wie zuvor, jedoch funktioniert überhaupt nix. pc reagiert nicht wenn ich ihn mit strom versorg. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wie kann das sein, dass überhaupt nix läuft? vielleicht könnt ihr mir ja helfen lg |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
2 Dinge die du überprüfen solltest: 1) Hast du die Abstandhalter unter dem Mainboard korrekt installiert? Sitzen sie da wo sie sitzen sollen) Keines zuviel? Sollte dem so sein startet das Board wegen Kurzschluß nicht, kaputt gehen tut es aber meist nicht. 2) Sind die Kabel am Frontpanel richtig angeschlossen? Korrekte Polung der LEDs? Notfalls erst mal nur den Powerbutton anklemmen, der Rest kann später folgen. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, sowas passiert aber immer mal gerne wieder. Wenn du die Abstandhalter überprüfst kannst ja alles nochmal abklemmen (bis auf den Systemspeaker), also auch Platte und Laufwerke nebst Graka und Ram und dann starten. Spätestens jetzt solltest du die BIOS Beeps hören. Danach dann Peu à Peu alles anschließen. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Also eine falsche Verbindung kann ich sehen:
Das Doppelkabel in der Mitte des unteren Boardrandes ist doch sicher ein Front-USB. Der steckt hier aber offenbar auf dem Fire-Wire-Anschluss (F1 1394). Der Stecker gehört auf einen der beiden gelben Steckpfosten...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ein 4 PIN Molex oben neben dem 20/24 PIN Stecker ist frei. Schau mal ins Handbuch, ob der benötigt wird.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
sooo wundaba, ich danke euch für eure antwort! auf paules ist immer verlass. hab das mainboard nochmals entfernt und wieder neu gemacht, aber ich glaube der grund war eine falsche verkabelungen des frontpanels. ich weiss es nicht genau
vielen dank und liebe grüsse! |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|