![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2011
|
Ich habe mich jetzt übrigens für ein Xilence XP420 entschieden.
Ist gestern Mittag angekommen und dann war ich erst mal lange beschäftigt, zuerst blieb ja der Bildschirm schwarz, aber der GraKa-Lüfter drehte voll auf. Dann auf einmal (nach ca. 20 Mal ein- und ausschalten, ist dann endlich Windows gestartet. Allerdings habe ich keine Internetverbindung mehr. Dann hab ich mal schnell die alte GraKa wieder eingebaut und voila...Internet funktioniert. Hab auch schon die Treiber der WLAN Karte (TP Link) neu installiert, ist ne Meldung gekommen, dass die Karte nicht im Slot sei - ist sie aber, hab sie auch schon rausgenomen und wieder eingebaut.Aber normalerweise sollte die Karte auch blinken, was nicht der Fall ist. Also entweder nur die GraKa oder die WLAN PCI Karte läuft - zum Verzweifeln Und beim Einschalten des PCs tut sich jetzt auch mal zuerst ein paar Sekunden gaar nichts und erst dann bekommt der Bildschirm ein Signal, das ist bei der alten immer sofort gegangen - aber das wäre ja nicht so wichtig. Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und was gefunden, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen: "Die Lösung war eigentlich denkbar einfach. Da ich die Grafikkarte auf den 2ten PCI-e x16 Slot gesteckt habe, hat mir das Bios automatisch den mini-PCI Slot gesperrt.. Das habe ich geändert, die Grafikkarte läuft jetzt zwar nur noch auf x2 Mode, aber das hat mir bis jetzt keine merklichen Einbußen gebracht, bin also erstmal glücklich mit der Lösung." Das habe ich aus diesem Thread entnommen: Wireless-Forum.ch :: - WLan Karte nach GraKa-Einbau nicht mehr da! - GELÖST!!! Meine GraKa ist auf dem gleichen Slot wie die alte. Ach ja und ich hab auch schon versucht den WLAN Stick mit dem ich jetzt von einem anderen Computer aus online bin zu verwenden, aber da meldete Windows auch nur "Treiber konnten nicht installiert werden" oder so ähnlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke Geändert von eXonic (24.11.2011 um 15:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Das war ein Fehlkauf, da dieses Netzteil nur einen PCIe 6er Stecker besitzt, du brauchst zwei davon für eine 6870...
Sind beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen? http://www.computerbase.de/bildstrecke/31270/20/ |
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nah das passt schon. Sind ja 2 Adapter dabei gewesen.
Also natürlich sind beide angeschlossen. Die Grafikkarte läuft jetzt ja auch, nur eben meine WLAN Karte nicht.. Geändert von eXonic (25.11.2011 um 14:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Naja, die eleganteste Lösung sind diese Adapter wirklich nicht, aber wenn es soweit funktioniert...
Was das WLAN-Problem betrifft, müsstest Du uns mal sagen, welches Mainboard Du hast. Und natürlich wäre die WLAN-Karte selbst eventuell auch interessant zu wissen...
|
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Biostar N68S3B Mainboard
TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter Hab jetzt wenigstens mal den WLAN Stick installieren können, wenn's nicht anders geht muss ich's hald so lassen. |
|
|
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ist es eigentlich normal, dass ich mit meiner HD6870 bei Skyrim zwischen 1-9 FPS habe?!?!?!
Hab vorher schon Dirt 2,3; Resident Evil 5 und Just Cause 2 ausprobiert, da war ich mit der Leistung sehr zufrieden, aber das sieht jetzt aus wie 'ne Diashow! |
|
|
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Kommt auf die Settings an, die mal (deutlich) nach unten korrigiert? Technik Check hier:
Technik-Check: The Elder Scrolls 5: Skyrim im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de Siehe vor allem Seite 3->Technik Tabelle. |
|
|
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Ulkiges kleines Board.
Leider gibt's wohl nicht viele BIOS-Versionen: N68S3B :: Motherboard :: BIOSTAR Ist Deine Version die gleiche? Wenn Du eine ältere hast, könnte ein Update vielleicht und mit viel Glück helfen. Ich würde an Deiner Stelle wohl die WLAN-Karte ausbauen und einfach auf einen USB-WLAN-Stick ausweichen. Die gibt's um die 20 € auch mit externer Antenne oder man verwendet zu Ausrichtung eine USB-Kabelverlängerung...
|
|
|
#25 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke, ich hab jetzt ja auch einen WLAN Stick,
jetzt sollte nur noch die GraKa-Leistung passen. Bei Battlefield 3 hab ich auf ULTRA ~40 FPS und bei Dead Island ~15 und auch noch schlimme Grafikfehler, das kann doch nicht sein. Dead Island lief mit meiner alten Karte besser und Crysis (1, Warhead) läuft auch nicht gerade flüssig (maxed out). Ich habe mal ein Video von Dead Island gemacht, das ist echt krank: http://www.youtube.com/watch?v=MCbZD3T9Gf0 (genau auf die Wand schauen) Hab mir YouTube Videos von allen Dead Island und Crysis mit einer HD6870 angesehen und da läuft alles super bei höchsten Einstellungen. Und ich hab ja auch einen AMD Athlon II X4 640 Quad Core und 8 GB RAM, also daran kanns auch nicht liegen. Könnte das auch ein Fehler an meiner Grafikkarte sein?? In dem Artikel, den du verlinkt hast steht "Für maximale Details und Kantenglättung benötigen Sie einen Quad-Core-Prozessor oder einen schnellen Dual Core sowie eine Geforce GTX 560 oder eine Radeon HD 6850 . Wenn Sie die Voreinstellung hohe Details wählen, kommen Sie bei gleicher CPU meist schon mit einer Geforce 9800 GTX oder einer Radeon HD 4870 aus." Und meine HD 6870 ist ja wohl besser also eine HD6850, in der Technik-Tabelle ist meine GraKa und mein Prozessor mal grün dargestellt. @Kato Fuji Ich habe die gleiche BIOS Version, aber das ist ja nicht verwunderlich, weil es ja nur eine Version gibt Geändert von eXonic (25.11.2011 um 16:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Da war ich nicht sicher. Nicht immer werden auch alle älteren Versionen, die ausgeliefert wurden, zum Download angeboten. Besonders nicht, wenn sie fehlerhaft waren
Und das mit dem WLAN-Stick hatte ich echt überlesen, weil ich mich gierig auf die Boardangabe gestützt hatte, um eine Antwort zu geben... Ich habe langsam den starken Verdacht, dass es sich hier um ein Treiberproblem handelt. Bei einem Hardwarewechsel bleiben oft (sogar bei vorheriger Deinstallation) Rückstände des alten Treibers im System erhalten und sorgen für Probleme. Insbesondere bei einem Wechsel der Grafikwelt (von AMD/Ati zu NVidia oder umgekehrt) können da die seltsamsten Effekte entstehen. Ich hatte mal eine defekte Ati im System, die typische Grafikfehler machte. Besonders bei den Icons waren die Bilder kaputt und die Schrift nicht mehr lesbar. Nach einem Wechsel auf eine vollkomme intakte NVidia, blieben die Icons weiterhin defekt. Irgenwie muss die Karte die kaputten Daten ins System zurückgeliefert haben, sodass die NVidia darauf zurückgegriffen hat... Ich würde an Deiner Stelle einmal mit dem DriverCleaner alle Rückstände der vorherigen Treiberinstallationen - auch die der neuen AMD/Ati entfernen und den neuen Treiber dann nochmals installieren. Falls auch das nix bringt, müsste man vielleicht das gesamte Betriebssystem mal frisch installieren...
|
|
|
#27 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich hab' jetzt Windows neu installiert und schon habe ich zB in Dead Island nicht mehr 10 sondern >100 FPS. Läuft alles bestens.
Danke an alle!! |
|
|
|
|
|
#28 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Läuft denn jetzt sogar die PCI/WLAN-Karte?
|
|
|
#29 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das ist ja richtig toll, freut mich für Dich!
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|