![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe momentan diesen Computer.
Könntet mir also bitte jemand sagen ob das so funktioniert würde? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
Hallo,
also der Kauf dieser Grafikkarte würde schon lohnen, da ein kompletter Neubau des Systems meiner Meinung nach noch nicht notwendig ist. Big-Creator
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Würde diese Grafikkarte denn auch mit meinem Computer funktionieren oder könnten da irgendwelche Probleme auftauchen? Dabei muss ich noch hinzufügen das ich noch nichts an dem Computer verändert habe.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo nochmal,
ich würde das Netzteil prüfen. Evtl. hat es nicht alle Anschlüsse oder gar zu wenig Leistung. Was hast du denn für ein Netzteil in dienem PC verbaut? Wenn du es nicht weißt, aufschrauben, Foto machen und hier posten. Big-Creator
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.12.2011
|
Hallo,
habe mich jetzt auch mal registriert. Hoffe es ist lesbar: ![]() Wenn das falsch ist bitte ich um Verzeihung habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern. Geändert von Todeskeks (13.12.2011 um 19:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Das Netzteil ist nicht geeignet! Ich würde auf eines von diesen setzen, je nachdem ob Du Kabelmanagement (nur die benötigten Kabel benutzen, weniger Kabelsalat) oder nicht möchtest:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) | Geizhals.at Deutschland be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich nochmal,
soetwas hatte ich schon erwartet gehabt Ich würde mit dem Tausch der Grafikkarte auf jeden Fall ein neues Netzteil empfehlen. Zum Beispiel: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland Big-Creator Edit: Wie ich zu langsam war
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Warum ist dieses denn nicht geeignet? Hat das jetzt etwas mit zu wenig Watt zutun oder warum ist es nicht geeignet?
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hi,
ich zitiere mal Zitat:
Der Intel Core 2 Quad Q9300 zieht bei Last auch in etwa 100 Watt aus dem Netzteil. Sind schon 280 Watt. Dann noch Festplatten, RAM, Mainboard, DVD-Laufwerke.... Gerade No-Name Hersteller geben gerne etwas mehr Leistung an, als das Netzteil wirklich leistet, da würde ich mich auf das Netzteil nicht mehr verlassen. Außerdem ist 300 Watt die Gesamtleistung des Netzteils, die Stromfresser holen sich Ihren Strom aber hauptsächlich von der 12V Schiene, die mit 19 Ampere nicht besonders berauschend ist. Das Netzteil von Big-Creator sollte für dich aber eigentlich ausreichen. MfG |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Das reicht sicherlich, ich dachte allerdings, dass eine bessere Effizienz mit dem GOLD Zertifikat nicht schadet. Bronze ist natürlich auch nicht verkehrt.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok, Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Zitat:
Da sollte es das "ältere" Modell auch tun Mfg |
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Einigen wir uns darauf, dass alle 3 vorgeschlagenen dafür sehr gut geeignet sind
Big-Creator
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich hab da doch noch mal eine Frage:
Also ich bestelle das Netzteil auf Alternate.de. Doch dort hat das vorgeschlagene Netzteil mit Bronze Zertifikat nur eine Bewertung hingegen dieses Netzteils welches genau so viel kostet: be quiet! Pure Power L7 530W Welches von beiden ist eurer Meinung für mich besser geeignet? Danke schonmal im voraus! |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
|
|