![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.12.2011
|
Hallo,
ich habe meinen PC mit folgenden Komponenten aufgerüstet: asrock 890 gx pro3 amd phenom 2 x4 black edition 4x3,2 boxed win xp professional das läuft alles.Nun habe ich folgendes Problem:Wenn ich den Rechner einschalte kommt der ASrock Bildschirm der dann in die Bios geht.Wenn ich xp aufspielen will,kommt der Bildschirm immer wieder und das xp startet neu.Wie kriege ich das hin,das der Bildschirm nicht mehr kommt und ich xp aufspielen kann. Marita12 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Kannst Du von den Bildschirmen vielleicht mit einer DigiCam oder Handykamera Bilder machen und diese dann hier hochladen bitte? Die Links dann einfach hier posten. Danke.
Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das ist der Bildschirm der immer beim start kommt.Wenn ich die xp cd einlege fängt er an zu installieren,aber wenn er dann neu starten muß,kommt wieder dieser Bildschirm.
Ich bekomme das Bild nicht hochgeladen.Er sieht folgendermaßen aus.Er ist grau,in der itte steht asrock 890gx pro3 und unten links in der Ecke stehen einige auswahlmöglichkeiten um in Bios reinzukommen.Das Board zeigt a6 an wenn die bios an sind. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hab es doch hinbekommen.Directupload.net - D38obclqa.jpg
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das Bild ist ganz normal, das ist der Bootscreen vom Motherboard, der erscheint, bevor das Betriebssystem - in Deinem Fall Windows XP - geladen wird.
Geht es danach nicht weiter? Was passiert? Möglichweiseist die Bootreihenfolge verkehrt. Man könnte mal F11 klicken und im Bootmenü die Festplatte wählen, auf der Du XP installiert hast. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich fürchte, Katsche wollte das Bild sehen, das nach diesem kommt...
Upps, zu langsam...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe nochmal angefangen xp zu installieren und habe dabei noch 2 Fotos gemacht.Directupload.net - Ds4ejsvl4.jpg und http://s7.directupload.net/file/d/27...6e_jpg.htm.Auf dem ersten Foto wird eine Festplatte erkannt.Nach dem 2. Bild startet der Rechner wieder neu und derBootscreen erscheint wieder und xp fängt wieder von vorn an.Jetzt habe ich in den Bios mal nachgesehen und festgestellt,das dort nur ein dvd Laufwerk angezeigt wird.Auf allen anderen steht not detected.Kann es daran liegen?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Entfernst Du nach der XP Installation die CD? Mach das mal.
Eigentlich ist es so gedacht, dass man zuerst von der CD bootet, die Daten auf die Festplatte überspielt und im zweiten Schritt wird von der Festplatte gebootet und von dort aus fertig installiert... |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.10.2011
|
also es müsste eigentlich helfen wenn du das detected einfach mal weg machst und dann mal schaust und dann einfach den >Boot vorgang auf BOOT von CD umstellst
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wie soll sie das detected "wegmachen", wenn dort not detected steht und damit wohl bedeutet, dass die dort erwarteten Laufwerke nicht erkannt werden?!
Was ist das denn überhaupt für eine olle 80er Festplatte? Wie ist die mit dem Board verbunden? Und welches optische Laufwerk verwendest Du (SATA oder PATA)?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|