![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Hallo, und alles Gute im neues Jahr 2012
ich habe in meinem Laptop ( Toshiba Satellite L-Series ) insgesamt 4 GB RAM, die mir jetzt so langsam nicht mehr aussreichen. Nun möchte ich meinen Arbeitsspeicher auf 8 GB ( 2 x 4 GB ) aufrüsten. Ist dies Ratsam ? Welche ( negativen ) Folgen haette das für meinen Laptop ? Viele Grüsse Julia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
das kann man pauschal nicht sagen. Vorab müsste geklärt sein ob du 1) ein 64bit Betriebssystem hast (z.B. Win7 64bit) 2) das Motherboard deines Lappis auch 4GB Riegel aufnehmen kann Dazu solltest du die genaue Bezeichnung des Laptops schreiben und das benutzte BS. Gruß Babba
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi, danke für die schnelle antwort
Als BS benutze ich Windows 7 64-Bit und mein Mainboard ist V000138010 Ne Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Hier noch ein Bild von meinem Laptop: Toshiba Satellite L300 Laptop Lg Julia |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
wie oben von Babba gesagt, nenn doch die genaue Bezeichnung Deines Laptops, z.B. Toshiba Satellite L300-147.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
es ist ein Toshiba L300-146
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hi nochmal,
bist du sicher dass du 4GB Ram verbaut hast? Laut Spezifikation von Toshiba können maximal 2GB verbaut werden, ich habe bei der Suche nach Upgrades auch nur 2GB Kits finden können. Mit einer Aufrüstung dürfte es also schwierig werden. Gruß Babba
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
momentan sind 4 drin und der laptop laeuft ohne probleme
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hmmm,
das ist merkwürdig, wo immer ich was über genau dieses Laptop lesen kann steht max. Memory 2GB, außer bei deinem Link. Offenbar wurde irgendwann ein Board mit aktuellerem Chipsatz verbaut. Dennoch dürften 4GB die Grenze sein da der Chipsatz nicht mehr Speicher unterstützt. Du könntest noch versuchen mit SIW oder Everest die genaue Bezeichnung des Chipsatzes auszulesen, dann kann man das sicher verifizieren. Gruß Babba
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ich wüsste ja noch gern, warum die 4GB nicht ausreichen?
Was macht man mit einem Laptop, dass der mehr braucht? Und schließlich hat mehr Speicher natürlich auch mehr Stromverbrauch, sodass bei einem Laptop die Betriebsdauer abnimmt, weil der Akku schneller leer ist...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|