![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
ich habe eine NVidea GeForce 4 MX 440 mit 64 MB. Ich habe vor sie etwas "aufzurüsten". Wie mache ich das am besten? Mit einem Programm? Ich habe im Bios gesehen, dass ich bei der Grafigkarte anstatt 64MB 128 MB einstellen kann. <-- Wie geht das? Danke Chris |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Die Bios Einstellung bezieht sich nur auf die Hauptspeicherverwaltung für den AGP Bus. Nicht wirklich auf die Grafikkarte.
"Aufrüsten" geht nicht, du meinst sicherlich übertakten. Das geht zB mit Power Strip. Dazu müsste die Forensuche ein paar Ergebnisse liefern. Viel solltest du dir aber nicht davon erwarten. So potent ist die Karte an sich nicht.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
bringt m,an dann das umstellen im Bios was? Wie funktioniert denn dieses Powerstrip? Komme damit nicht zurecht. Chris |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Nö das umstellen im Bios wird nix verbessern.
Powerstrip starten, und dann hast du irgendwo die Möglichleit die Taktung LEICHT anzuheben. 5Mhz Schritte bis Bildfehler auftreten ist gängig. Tsten mit 3D Marks. beim 2001er zB der Test Nature. Der zeigt sehr schnell Bildfehler.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Also bei ner 4MX kannste da herzlich wenig machen...
Da bringt Ocen mit Pstrip auch nich viel.. vielleicht die RAM besser kühlen (Revoltec Ram Freezer oder so) und die GPU (falls nicht schon der Fall) mit nem Lüfter ausstatten. Dann kannste paar mehr Mhz rausholen aber aus Erfahrung macht das so max. 5-10% mehr Leistung, die die Graka ohnehin nicht hat.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|