![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2007
|
HallO!
Ich hab vor mir bald ein Plexiglas Gehäuse für meinen PC zu bauen mit Kaltlichtkathoden und und und, denn mein Tower sieht mir langsam zu öde aus. Dann hatte ich irgendwas von der Strahlung gelesen, aber dann hab ich einfach mal hier im Forum gesucht und auch gelesen, dass ein Handy viel mehr Strahlung abgibt. Aber jetzt hab ich noch ein paar fragen dazu... Wie kann ich die Seitenwände anbringen, damit dort keine Luftschlitze mehr sind? Kann man das dann mit Silikon abdichten? Also für die Luftversorgung kommen extra Lüfter etc. rein. Nur die Seitenwände sollen dicht verschlossen sein. Welche Plexiglas-Dicke nehm ich am besten? (8mm?) Wie bekomm ich diese Plexiglaswürfel hin, die hier auf dem 3. Bild zu sehen sind?: PC-Gehäuse Plexiglas Wie ist das mit den Slotblenden vom Mainboard und für die Grafikkarte etc. auf der Rückseite des PC's? Beim Mainboard mein ich, da wo die ganzen USB-anschlüsse und Sound-anschlüsse etc. sind. Für die Graka mein ich diese Teile die man bei nem gekauften Tower hinten 'rausbrechen' muss. Das gleiche vorne für die Festplatte und Laufwerk. Wo bekomm ich die her? Wie bekomm ich die Seitenkanten der Platten so glatt? Abschleifen oder wird das durch das sägen mit der Stichsäge schon glatt? So das reicht erstmal. Viele Grüße Benne |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.07.2007
|
meinst du nicht das du besser weg kommst wenn du dir son gehäuse kaufst und es nach deinen vorstellungen modifizierst ich denk auch das es sogar billiger wäre?!?
klick mich |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Mag ja sein, nur mich reizt es halt, sowas selber zu bauen. Kaufen kann ja jeder und ist langweilig :P:P
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
ja dacht ich mir schon
da könntest du evtl von nem normalem gehäuse "abpausen" also halt die maße nehmen und aufs plexiglas übertragen zu den würfeln bei deinem link... du brauchst die dinger eigentlich nicht es gibt richtigen plexiglaskleber damit kannst du ja das vorder, hinter unter und oberteil festkleben wenn du ne 10mm dicke platten nimmst kannst du evtl 5 mm weg fräsen so das du ne auflagefläche hast und das ganze stabieler wird... die seitenteine kannst du dann ja so ähnlich wie im link befästigen dann schneidest du dir ca 2x2 cm stücke aus ner 10mm plexiglasscheibe machst löcher rein so das du da irgendwie ne mutter befestigen kannst und klebst die geschichte in alle 4 ecken vom gehäuse so kannst du die eitenteile an und abschrauben also so würd ichs evtl machen zumindest hast du jetzt schonmal nen vorschlag EDIT> Zitat:
so meinte ich das (bild) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hey,
stimmt, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Ist wirklich gut dein Vorschlag, werd ich denk ich mal auch so machen Ja das einzige, was ich jetzt schwer finde, ist halt mit den ganzen Schächten und so. Aber ich denke mal, dass ich das, wie du gesagt hast, von meinem jetzigen Tower ein wenig abpausen werde. Fürn Anfang werd ich wahrscheinlich billiges Plexiglas ausm Baumarkt nehmen (weil günstiger und fürs erste mal reichts P.S.: Danke das du dir die Mühe da mit dem Bild gemacht hast |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 27.02.2007
|
Und wenns fertig ist möchten wir aber auch ein Bild von deinem Kunstwerk!
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Jaja klar. Das bekommt ihr dann auch
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
solange es die vorschläge helfen passt das doch
ich wünsch viel erfolg beim basteln für die festplatten und cd rom schächte kannst du ja einen durchgehenden anschraubschlitz machen dann kannst du die teile an jeder psotion anbringen und ersparst dir zumindest ein paar messarbeiten damit das dann besser hält könntest du dann an die schraube evtl ein gummi machen damit es nicht so leich verrutschen kann?!? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.05.2007
|
Zitat:
Zum Plexiglas: Stichsaege ist nur zu empfehlen wenn du die Geschwindigkeit der Stichsaege drosseln kannst. Ansonsten klebt dir das Ganze ziemlich rasch am Saegeblatt. Die Kanten kannste nach erfolgreichem Schnitt schleifen, und ggf polieren. (Schleifen zuerst mit 80er, dann 120... 240 bis 800er nass z.B.) Je nach Gusto. Am besten laesste dir jedoch das ganze bei nem Glaser auf Groesse zuschneiden, dann haste von Anfang an saubere Kanten, und wenig Aerger. LG und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Chris
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
was iss dass denn für ne zeitmaschiene ö.Ö wie viele pc's stecken da in dem holz kasten :-O
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.05.2007
|
nix Holzkasten, einfach an des Buerotischchen geschraubt.
OT ! Lg Chris
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
un das funtioniert? ö.Ö nich schlecht schenkste mir nen bissl ram? lol hast ja so viel können ja auch tauschen ich geb dir 256 mb und du mit 512? loool
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
@ Korfuchris:
Das sieht ja mal lustig aus. Das hab ich ja noch nie gesehen xD Aber ist doch was gutes, im Winter immer schön braun an den Beinen ;D Ich werd mal schauen wie ich das mit dem Sägen mache. Ich denke mal, ich probier das erstmal an einem Teststück aus mit und dann werd ich ja sehen obs geht Vielen Dank, ich denke mal ich werd auch viel Spaß dabei haben und ich hoffe, dass ich soviel Erfolg habe, wie ihr mir wünscht |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
wenn du das Plexiglas sägst lass vor allen Dingen die Schutzfolie drann, damit du dir das Plexiglas nicht mit der Unterlage oder der Säge zerkratzt. Klebe wenn möglich. Verschrauben mit Durchgangslöcher und entsprechenden Schrauben und Muttern. Gewinde im Plexiglas reißen schnell aus (in dem Würfel sind z.B. Gewindebuchsen oder Helicoilgewinde (teuer)). Die Schnittkanten kannst du sauber Feilen (Schlichtfeile) und Schleifen (siehe Korfuchris) Zum Sägen nimm ein feingezahntes Sägeblatt, aber aufpassen die Zähne setzen sich schnell zu (das Beste währe eine Kreis- oder Bandsäge, weil sich dort die Zähne nur in eine Richtung bewegen und das Plexiglas nicht duch das Hochfahren des Sägeblattes klemmen und brechen kann). MfG
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|