![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Nabend,
wie es in meinem Buch steht habe ich folgenden Code in meine PHP datei eingebaut: Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Mein Test</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<?php
print("<h1 style='color:green'>Hello you</h1>");
print("<hr align='center>
");
print("<div style='color:black;
background-color:yellow;
font-size:20pt'>
Wenn sie diesen text lesen können, wird alles richtig sein</div>");
?>
</BODY>
</HTML>
Mein Problem ist nur dass der 2. Text keinen gelben BG hat und auch nicht 20PT groß ist. Woran liegt das? Vielen Dank MfG Destruction |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Das ist keine php- sondern eher eine HTML- oder besser CSS-Frage. Was du im PHP schreibst ist dem Browser völlig egal, er stellt nur das dar was er sieht: den HTML- und CSS-Code. Also schau dir das an was die PHP-Seite an den Browser ausliefert - dann kann man auch beurteilen woran die Darstellung scheitert.
Und in deinem Beispiel fehlt zunächst mal ein Doctype. Ohne den weiß kein Browser genau was er bei der Seite machen soll. Wieso hast Du ein div um den Text gelegt? Als p-Tag wäre es viel sinnvoller. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
falls es einen 1zu1 Quellcode Übernahme aus dem Buch ist, das Buch bitte als Quelle angeben.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <HTML> <HEAD> <TITLE>Mein Test</TITLE> </HEAD> <BODY> <h1 style='color:green'>Hello you</h1><hr align='center> <div style='color:black; background-color:yellow; font-size:20pt'> Wenn sie diesen text lesen können, wird alles richtig sein</div> </BODY> </HTML> Auch wenn ich den Doctype angebe! --> Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Mein Test</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<?php
print("<h1 style='color:green'>Hello you</h1>");
print("<hr align='center>
");
print("<div style='color:black;
background-color:yellow;
font-size:20pt'>
Wenn sie diesen text lesen können, wird alles richtig sein</div>");
?>
</BODY>
</HTML>
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Einfache Lösung
(Denn Quellcode des Browsers anschauen, da steht alles drinnen) <HTML> <HEAD> <TITLE>Mein Test</TITLE> </HEAD> <BODY> <h1 style='color:green'>Hello you</h1><hr align='center> <div style='color:black; background-color:yellow; font-size:20pt'> Wenn sie diesen text lesen können, wird alles richtig sein</div> </BODY> </HTML> Du hast nach align='center Das -'- vergessen und somit das style entwertet. > <div style= Außerdem brauchst du nur <hr> (ohne Angabe 100% der Seitenbreite) <center> bedeutet zentriert (aber das weist du selber) Viel Spaß noch beim weiter Programmieren Mfg Merlfors www.ReincarnationL2.com |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Juhu vielen dank
|
|