![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.12.2005
|
Hallo Forum,
ich möchte gerne aus einer Datenbank etwas auslesen, habe ein Scrpt geschrieben bekommen möchte dieses aber erweitern... istzustand: Code:
WHERE mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and mitglieder_test='1' Ich möchte nun sämtliche Mitglieder auslesen bei denen in der Spalte mitglieder_test eine eins oder eine 2 steht Ich habs probiert mit: WHERE mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and mitglieder_test='1' and mitglieder_test='2' auch mit WHERE mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and mitglieder_test='1' mitglieder_test='1;2' geht nicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Besten Dank Mfg aus Salzburg Stefan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Mir persönlich fehlt da ein SELECT und ein FROM
was willst du denn auslesen? die namen wo das datum 0000-00-00 und diese 1 drin sind? wie heissen die anderen spalten? Code:
SELECT Name oder wie auch auch immer die spalte heisst FROM Tabellennamen wie auch immer diese heisst WHERE mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and mitglieder_test='1' Edit: Sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil... du willst das script erweitern! Würde es mal so machen: Code:
WHERE (mitglieder_test='1' OR mitglieder_test='2') AND mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and ; ORDER BY mitglieder_test dann sollten zuerst die mit 1 und dann die mit 2 angezeigt werden! ohne das dürfte es nach namen sortiert sein! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Code:
WHERE mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00' and mitglieder_test='1' |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
wir haben uns überschnitten... hab editiert! +g+
hier nochmal Edit: Sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil... du willst das script erweitern! Würde es mal so machen: Code:
WHERE (mitglieder_test='1' OR mitglieder_test='2') AND mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00'; ORDER BY mitglieder_test dann sollten zuerst die mit 1 und dann die mit 2 angezeigt werden! ohne das dürfte es nach namen sortiert sein! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Gruß aus Salzburg Stefan [/code] |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Bitte... nimm aber noch das "and" hinter dem Datum raus... hatte ich später korriert.
blödes copy and paste! +g+ also so: Code:
WHERE (mitglieder_test='1' OR mitglieder_test='2') AND mitglieder_mitglied_austritt='0000-00-00'; |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|