![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.11.2009
|
Hallo Zusammen,
ich versuche mir eine Webseite zu basteln und möchte einen Bereich mit News versehen, welche aus einer news.php eingelsen werden sollen. Ich habe also eine news.php In der html steht nun: ... <body bgcolor="#C0C0C0"> <?php include "news.php"; ?> </body> ... ich bekomme den Inhalt aber nicht angezeigt - was ist an den daten falsch? Ich danke im Voraus LG Kristin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Poste doch mal den Inhalt der news.php. Der include Befehl ist jedenfalls richtig.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht, oder? Die news.php liegt außerdem im selben Verzeichnis wie die Datei in der du den include Befehl eingegeben hast, oder?
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
steht alles im Selben verzeichnis und der Imhalt der news.php lautet:
- Testnachricht 1 - Testnachricht 2 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hi der Inhalt der news.php ist ja auch kein PHP:
<?php echo "- Testnachricht 1"; echo "- Testnachricht 2"; ?> Sollte jetzt eigentlich angezeigt werden. Und stimmt, was Grandhanate sagt: Die aufrufende Datei sollte nicht .html oder .htm lauten, sondern auch .php, damit Dein Include ... überhaupt verstanden wird.
**************************************** Freeware, Codes für XProfan, XProfanhelfer alles bei: http://rokosoft.de **************************************** Geändert von Rolf Koch (03.11.2009 um 18:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.11.2007
|
Hi,
also sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, html Dateien werden nicht auf allen Servern geparst um Leistung einzusparen; daher kannst du wohl auch in der html Datei keinen PHP Code ausführen. Gruß Grandhanate |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
die testnachrichten werden angezeigt - super.
Die Formatierung sollte dann normal in HTM Code vorgenommen werden - in der index.php dann!? LG und Danke an Euch!! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|