![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine kleine Frage. Ich habe Dreamweaver MX und möchte von einer Seite aus per klick ein PopUp öffnen. Das klappt auch soweit super über das Verhalten. Das PopUp öffnet sich - nun das Problem. Das PopUp öffnet sich in einem neuen Fenster (so soll es auch sein) aber ZUSÄTZLICH öffnet sich das PopUp auch auf der Ausgangseite im selben Fenster, und das soll es nicht. Wo liegt der Fehler? Habe auf der Ausgangsseite ZIEL _blank und das PopUp besitzt die Eigenschaft "onLoad Browserfenster öffnen". Danke. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also wenn ich es mit _blank mache, klappt es, nur öffnet sich dann das PopUp in einem neuen Fenster mit Menueleiste und Favoriten usw. das soll es nicht. Mit _self, _top oder _parent klappt es prima, da öffnet sich das PopUp wie es soll, sauber, nur das Fenster, ohne Favoriten usw. aber in diesen Fällen öffnet sich der Link zum Popup auch im Ausgangsfenster. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
du erstellt deinen Hyperlink
dann gehste auf Verhalten >> Browserfenster öffnen und machst da deine Einstellungen das sieht dann so aus Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
<a href="#" title="PopUP" onclick="MM_openBrWindow('a2.html','POPUP','width=300,height=300')">popup</a>
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
kann leider nix mit dem HTML Code anfangen, da ich kein HTML beherrsche. Ich arbeite mit der Entwurfsansicht in Dreamweaver. Ich versteh nur nicht, das wenn ich "Browserfenster öffne" eingebe, sich das PopUp öffnet aber gleichzeitig auch die Seite zum PopUp wechselt. Da muss irgendwo ein Fehler sein oder eine Einstellung falsch sein... |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
brauchst du auch in diesem Fall nicht ,
da der Quellcode automatisch von Dreamweaver erzeugt wird lese Dreamweaver Hilfe (F1) oder kauf dir ein Buch |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|