![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Da mein Thread im Webseitenbereich eigentlich eine andere Frage beantworten (aber diese Frage dort rein rutschte) sollte, stelle ich diese Frage lieber direkt hier.
Also, ich bin kein css Profi, habe aber nun eine Webseite damit erstellt. So wie ich das verstanden habe muss das Gerüst (also die html Seite mit dem Inhalt, Links usw.) für jede Seite immer wieder neu geschrieben werden. Gerade wenn man ein paar Links auf der Seite hat die vielleicht auch mal ändern, ist das nervig. Angenommen man hat 10 Seiten muss man auf 10 Seiten die Links ändern. Mir wurde gesagt dass ich die Links als php Script einfügen könnte. Also habe ich eine eigene Datei mit den Links geschrieben und es war mir irgendwie mit include müsse man dies nun einfügen. Wenn ich die Suchmaschine befrage bekomme ich nur vorschläge wie man ccs in php einfügt und nicht umgekehrt. Wie also mache ich es richtig mit dieser Linkliste? Nochmals in Kurzform. Ich möchte später nicht auf 10 oder mehr Seiten jeweils die Links anpassen nur weil sich einer änderte. Da mir gesagt wurde das mache man mit php und irgendwie mit include also die Frage, wie geht das? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
php include befehl
bei mir spuckt Google über 65000 Seiten aus ps. was meinst du eigentlich genau mit der Linkliste? wo zb. Besucher deiner Webseite ihre Links eintragen können? Oder wie soll man das verstehen? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Nein, die Links die sich auf meiner Webseite befinden.
Wie z. B. auf dieser Webseite hier finden sich ja ganz viele. Antworten ist zum Beispiel ein Button mit einem Link, oder Zitat ist ein Link usw. Diese Links meine ich. Sag mir bitte womit du in google gesucht hast. Als ich nach php Script in css einbinden gesucht habe fand ich nichts, nur das umgekehrte. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Du musst nur lesen was ich schreibe.
Diese Links die ich als BEISPIEL genommen habe sind definiert. Die werden nicht erst generiert. Sonst müsste man ja kein PHP Forum schreiben wenn sich das Zeug selber generieren würde. Also nochmals, lies bitte was ich schreibe. Alles was ich bisher genommen habe sind BEISPIELE. Nehmen wir ein anderes Beispiel, die Webseite Ankunft & Abflug Umsteigen, Flugauskunft, Flugpläne, Check-in, Gepäck, Sicherheit und Zoll am Flughafen Zürich hat auf der linken Seite LINKS. Diese Links will ich - sofern es richtig ist - über ein php Script einbinden. Nicht dass ich für jeden Link, also jede Seite, die Links einzeln in die html Datei einfügen muss. Sondern eben überall nur auf das Script verwiesen wird und ich nur in diesem Script die Links anpassen muss. Genauer kann ich nun wirklich nicht mehr werden? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
da muß ich passen
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Keiner hier eine Ahnung?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.11.2007
|
Hi,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du das machen könntest;wenn du es einfach haben möchtest, könntest du die Links entweder in einer Datenbank ablegen und einfach auf jeder Seite aufrufen. Die andere Möglichkeit wäre, wenn du einfach in deiner include Datei eine Funktion schreibst, die dir die Links zurückgibt. Dann brauchst du die Funktion nur in jeder Datei aufzurufen. Wenn du es gleich "ordentlich" machen willst, dann schau dir doch mal dieses Tutorial an (habe ich auch mal durchgearbeitet): Quakenet/#php Tutorial - de - 2-Spalten-Layout Gruß Grandhanate |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
das ist ganz einfach Angenommen du hast ein ganz einfaches HTML Grundgerüst wie z.B. dieses: Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title></title> <meta name="author" content=""> <meta name="editor" content=""> </head> <body> <div id="content"> </div> </body> </html> header.php: Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title></title> <meta name="author" content=""> <meta name="editor" content=""> </head> <body> <div id="content"> Code:
</div> </body> </html> Code:
<?php
//Header ausgeben
include("header.php");
?>
hallo als html-code<br />
test
<?php
//Footer ausgeben
include("footer.php");
?>
Code:
<a href="#">Link 1</a><br /> .<br /> .<br /> .<br /> <a href="#">Link 1</a> Du kannst die Seite auch über eine einzige index.php aufbauen, per GET und Ifabfrage wird dann geprüft welche Seite eingebunden werden soll. Hier eine gute Beschreibung: Dynamischer Content - Forum: phpforum.de Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte Geändert von Desert_Igel (12.12.2009 um 01:40 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|