![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.12.2009
|
Hallo,
ich suche Progrogrammierer die lust haben ein Browsergame zu entwerfen! Es wird ein Online Strategiespiel wie zB.: *** Wir werden aus einen Team von 4-5 Leuten sein und jeder macht zuhause in seiner Freizeit weiter! Ich suche: noch 1 Programmierer die Html, PHP, MySql & co beherschen 1 Grafiker der dann mit mir die grafiken zusammenstellt Es ist von vorteil wenn derjenige der lust zum mitmachen hat Skype hat! (mein acc. ***) Wenn es fertig ist und wir es online stellen bekommen wir den Server von mir! Also wer Programmieren kann und mitmachen will, melden! Mfg Kroiss |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo,
ein Browsergame ist eine extrem komplexe Angelegenheit... Man müsste schon sehr viel Zeit mitbringen um so etwas in der Freizeit realisieren zu können. Dazu kommen dann noch viele "Kleinigkeiten" wie Botschutz, sehr performante Einrichtung von den Servern (Plural ist bewusst gewählt) und dem User-Support. Und meistens läuft es auf das selbe hinaus: Da es schon sehr viele Browsergames gibt, können sich neue ohne massigen Werbeaufwand nur schlecht etablieren. Ich bin selbst Gründer eines Vereins für die Entwicklung von Computerspielen und hab Erfahrung damit. Grüße Johannes
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Wir drücken mal ein Auge zu, denn eigentlich könnte man das auch als Werbung auslegen. Aber da wir ja Weihnachten haben...
Die erste Kontaktaufnahme sollte dann aber schon übers Forum stattfinden. Skype und Co. habe ich daher mal unkenntlich gemacht.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da hast dir ja einiges vorgenommen
Also wenns dirs nicht, ums Geld verdienen geht kannste ja nen Open Source Projekt draus machen. Aber bevor du nach Programmieren suchst, würde ich erstmal die Story und die Spielregeln klar ausführen. Es gibt einfach zu viele die ein Spiel entwickeln wollen, aber sich gar nicht so recht Gedanken machen, was Sie eigentlich wollen. Wenn du also schon mal ne Website erstellen würdest, auf der du die Spielidee und die Spielregeln darstellst, dann hast du mehr Chancen Leute für deine Idee zu begeistern. Außerdem zeigst du damit das dir die Sache ernst ist und du nicht nach ner Woche wieder ne neue Idee hast Also bleib dran |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|