![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.05.2008
|
Hallo zusammen,
ich brauche DRINGEND eine Shop Lösung - am besten Gestern! Das allerwichtigste von dem ich NICHT weiss, welcher Shop sowas kann sind die letzten zwei Absätze ganz unten! (Reklamation sowie Bestellbestätigung an verschiedene Adressaten) Der Shop soll keine Rechnungen erstellen, verwalten oder versenden! Das erleichtert, die Sache sicher ungemein - er soll nur beim eingeloggten Kunden zeigen was er schon bestellt hat als Auflistung (nicht zuletzt wegen der Reklamation) Bitte Infos an mich, wer sowas programmieren kann, bitte auch melden übers Forum! Gibt einen offiziellen Auftrag! Danke! Hier was ich haben MUSS: SHOP SYSTEM Anforderungen: • Sparten und Kategorien / Unterkategorien müssen angelegt werden können • Ware aut. aus dem Bestand genommen bei Verkauf (zB 9 von 10… oder 0 von 5) • Suchfunktion nach PLZ (auch bei abgekürzter PLZ wie 24 oder 245) • Mindestbestellmenge muss bei jedem Artikel gesondert zu bestimmen sein • Artikel muss in eine andere Kategorie verschoben werden können. • Sortierfunktion • Bestellbestätigung je nach Definition im Artikel auch innerhalb eines Bestellvorgangs an verschiedene Adressaten zur Sortierfunktion: Eine „Warengruppe“ die unter eine Sparte / Kategorie zB „ABC“ oder sogar Unterkategorie „DEF“ angezeigt wird, muss eine Sortierfunktion haben, so dass ich diese chronologisch oder numerisch geordnet anzeigen lassen kann. Gleiches für die Suchfunktion – hier wäre es gut wenn man auch einzelne Kategorieren durchsuchen kann,. Suche in Kategorie ABC mit dem Wert: 245. Es zeigt mir alle vorhandenen Artikel dieser Rubrik im PLZ Gebiet 24500 bis 24599 an. Man soll hier die Möglichkeit haben, diese verschieden zu sortieren. zB nach PLZ, Termindatum, Branche, Mitarbeiteranzahl. Hintergrund: Der Kunde kommt aus dem PLZ Gebiet und möchte nur Sparte X und Branche Y. oder Sparte X und Mitarbeiteranzahl Z (zB <25 oder >25) WICHTIG: Im Shop muss es möglich sein, dass er Kunde sich einloggt, aber bei Bestellung nicht automatisch eine Rechnung erhält! Er soll sehen können was er bereits gekauft hat und zu welchem Preis aber KEINE Rechnung, da diese manchmal von uns gestellt wird und manchmal direkt vom externen Dienstleister! Der Kunde sieht so trotzdem alles was er bei uns bestellt hat – selbst wenn er durch verschiedene Dienstleister beliefert wird und auch die Rechnungen von diesen erhält! Die Angabe der bestellten Ware im Shop hat also KEINEN Rechnungscharakter sondern führt dem Kunden lediglich sein eigenes Bestellverhalten auf. WENN DER KUNDE GEKAUFT HAT: Der Kunde soll eine vorgefertigte E-Mail mit verbindlicher Bestätigung der Bestellung bekommen – die Rechnung kommt gesondert und nicht über den Shop (so macht es Amazon zB auch, wenn ein externer Lieferant die Ware liefert kommt die Bestellbestätigung auch von Amazon, die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgt aber durch den externen Lieferanten. Hat der Kunde gekauft, so soll das Shop-System also 1. dem Kunden die Bestellbestätigung zusenden und 2. einer (oder mehreren) E-Mail Adresse, die beim Anlegen des Artikels eingegeben wird, die Bestellung ebenso zusenden. Es wäre daher auch gut, wenn man verschiedene E-Mail Adressen anlegen kann, und diese beim Anlegen des Termins auswählen kann. Nicht zwingend – es würde auch reichen, die E-Mail Adresse per Hand einzugeben! So geht die Bestellbestätigung / Bestellung nicht nur an den Kunden der bestellt hat, sondern auch an den Shop Bertreiber sondern auch in Kopie an einen evtl. externen Dienstleister. Dieser erhält also die Bestellung, als hätte der Kunde direkt bei ihm bestellt. REKLAMATIONS FUNKTION! Nicht zwingend erforderlich aber von Vorteil – wenn möglich unbedingt einbauen / kaufen! Wenn der Kunde in seiner Bestellhistorie sein Kaufverhalten ansieht, sieht er dort jede Bestellung, und genaue Auflistung der bestellten „Ware“. Möchte er reklamieren / sich beschweren wollen, würde hier ein einziger Button reichen, der ein Mail Formular öffnet! Dieses richtet die Reklamation an die gleiche E-Mail Adresse wie bei der Bestellung auch – sprich jene die im jeweiligen Artikel beim Anlegen angegeben wurden! Bestellbestätigung an verschiedene Adressaten - eventuelle Problematik? Kunde bestellt die Artikel 122, 123, 133, 456 und 466 Gruppe ROT wird von externem Dienstleister A beliefert Gruppe BLAU wird von Dienstleister B geliefert. Hier MÜSSEN aufgrund der verschiedenen Dienstleistern die in den Artikeln angegeben wurden, auch verschiedene Bestellbestätigungen verschickt werden. Das heisst der Kunde bekommt nun Best.bestätigung 1 mit den ROTEN Artikeln (in Kopie an uns UND Dienstleister A) Best.bestätigung 2 mit den BLAUEN Artikeln (in Kopie an uns UND Dienstleister B) Er soll sich aber hierfür weder doppelt einloggen müssen, noch zwei verschiedene Bestellvorgänge durchführen. Dienstleister A dürfte z.B. auf KEINEN Fall die Bestellung der blauen Artikel bekommen und umgekehrt. Dies dürfte ja kein Problem sein, da Dienstleister A (mittels Angabe der E-Mail Adresse) ebenso wie Dienstleister B beim Anlegen des Artikels festgelegt wurde? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Sauber ausgearbeitete Wunschliste, wenn auch in den Details noch nicht optimal. Das Hauptproblem dürfte aber dein Wunsch "DRINGEND [..] am besten gestern" sein. Jemand der dir den Shop mit diesen Anforderungen professionell und zielführend erstellen soll, sollte nicht unter Zeitdruck gesetzt werden - und lässt sich auch nicht unter Zeitdruck setzen es sei denn Du zahlst dafür. Alles in allem würde ich so einen Shop in vielfachen tausenderbereich sehen. Wenn Du das wirklich willst und auch noch 3 bis 4 Monate Geduld aufbringen kannst, dann könnte es etwas werden.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Hi, also lässt sich alles bewerkstelligen aber wie Zwirni schon gesagt hat: das braucht seine Zeit oder musst RICHTIG blechen! Ich selber bin selbstständig in der Webprogrammierung tätig und da braucht man halt Zeit für. Kein Programmierer arbeitet gern unter Zeitdruck. da Passieren zu viele Fehler!
Aber ich kann dir folgendes Zeigen: Ajax Onlineshop - Der Web 2.0 Open Source Onlineshop - Die Zukunft beginnt jetzt! Demo: schwarz - Seite 1 von 2 - Ihr Ajax-Onlineshop das ist ein Onlineshop den du Mieten kannst. Evtl. entspricht der deinen ansprüchen... Ein sehr schönes teil und auch die Ajaxfunktionen gefallen mir Persönlich SEHR gut. Schau es dir mal an. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|