![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.12.2006
|
Hallo,
mein Datenbankhoster hat von MySQL 4 auf MySQL 5 umgestellt, genauer gesagt auf 5.0.77 . Ich muss nun eine neue Version von phpMyAdmin installieren, die alte läuft nicht mehr richtig. Die aktuellste deutsche PMA-Version ist die 3.3.6 . Kann ich diese nehmen oder müsste es eine ältere sein? Grüße, Skippy Geändert von =Skippy= (03.09.2010 um 14:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Immer die Neueste verwenden.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
das sollte eigentlich kein Problem sein. Sie sind abwärtskompatibel, also wie mein Vorredner schon sagte "die aktuelle". |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Okay, danke. Habe die neuste Version jetzt mal runtergeladen und installiert.
Vorher hatte ich über Filezilla die alte Version vom Server gelöscht. Nun sieht es aber so aus, als würde trotzdem noch die Startseite von der alten 2.8.0.1 erscheinen. Wenn ich mich da einlogge, kommt nur die Fehlermeldung "phpMyAdmin-Fehler. Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen." Was ist da falsch gelaufen? Eventuell habe ich bei der Installation der 3.3.6 ja etwas falsch gemacht. Oder könnten doch noch irgendwo Reste der alten Version sein? Die Namen der Verzeichnisse sind/waren unterschiedlich. Das alte hieß "php-My-Admin" und das neue nun "phpMyAdmin". Gibt es vielleicht irgendwo im Net eine deutsche Installationsanleitung? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts genaues finden können. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hi,
die "alte Verison gelöscht" hoffentlich hast Du dabei nicht auch die Datenbanken gekillt. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die sind noch da!
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hi,
ich bin noch am Nachdenken bzw. am Suchen nach einer Lösung. Wird fortgeführt, anderst als in der Politik |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hi,
ich habe gerade noch mal alles de- und wieder neu installiert. Habe es dann mal mit anderen Angaben in der config.inc.php probiert und damit hat es sofort geklappt. Allerdings wird als aktuelle PMA-Version nun 3.3.3 angegeben, obwohl ich mir eigentlich eine zip-Datei der 3.3.6 runtergeladen hatte. ![]() Kann man in PMA jetzt durch klicken auf einen Link mal eben schnell auf die neueste Version updaten? Ich habe nach so einer Funktion gesucht, aber keine gefunden. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|