![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.09.2010
|
Hallo zusammen,
programmiere grade eine Art Newsletter-Service zum Versenden von Newslettern an die Emailadressen der Kunden in meiner Datenbank. Dies geschieht über die Klasse "phpmimemail" über SMTP und ist so weit kein Problem. Die Emailadressen werden immer zunächst validiert und man kann also davon ausgehen, dass diese immer die richtige Form haben wenn der Newsletter versendet wird. Nun kann es aber immer mal passieren, dass es eine Emailadresse nicht mehr gibt oder dass sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat Die Rückläufer werte ich mittels den IMAP-Funktionen aus und markiere die entsprechenden Adressen in der Datenbank damit ich weiß, dass ich diese noch einmal überprüfen muss. Nun aber zu meiner Frage: Was passiert, bzw. von wem bekomme ich einen Rückläufer wenn die Domain der Emailadresse gar nicht existiert? Kommt dieser dann vom eigenen Server und auch wirklich an meine Adresse und nicht die des Server-Admins? Was haltet ihr von der Idee, mit fsockopen sagen wir einmal die Woche alle Adressen "anzupingen" um zumindest sicherzustellen, dass die Domain existiert? Es kann natürlich immer noch sein, dass der Mailserver nicht der gleiche ist wie der Domain-Server... dem bin ich mir bewusst. Sonst irgendwelche Anregungen zur Lösung meines Problems? Danke fürs Zuhören |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Ich denke du kannst es so machen.
mit fsockopen den Host prüfen und ggf. dann die E-Mail senden. Aber du könntest auch eine Eingangsbestätigung mitsenden und wenn die E-Mail dann gelesen worden ist bekommst du die Bestätigung. Solltest du von einigen keine Bestätigung bekommen dann ist die E-Mail falsch oder die lesen die eh nie! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
hmm stimmt.
Naja bekomme Gott sei dank keine Spams und Newsletter. Aber was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|