![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.12.2008
|
Hey Leute,
ich möchte gerne eine Datei namens Volterb.ttf installieren Diese Datei wird für ein PHP Skript benötigt, damit dieser dann die Schrift in diesem Schrifttypen generieren kann. (Das Skript steht zur freien Verfügung) Habe bereits gegooglet, allerdings fand ich dort nur allgemeine Dinge, zur installation der Standartschriften. Mein Test-Server läuft unter Debian 5.0 (32Bit) Ich habe diese Geschichte in all den Jahren nie benötigt unter Linux und habe deshalb auch keine Ahnung wie ich nun vorgehen soll. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon einmal für eure Mühe. MfG travor5 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Das ist eine Sache, die nur PHP betrifft und nicht direkt mit Linux zu tun hat. Ich habe das Thema mal in das richtige Forum geschoben.
Normalerweise gibtst Du in der PHP-Datei direkt den Pfad zu der Schriftart an.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.12.2010
|
Hallo,
also eigentlich musst du die Schriftart gar nicht installieren. Da ich das Script nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen, wie du vorgehen musst, aber ich tippe mal stark darauf, dass das Script mittels GDlib die Grafik bzw. Schrift generiert. Das habe ich selbst schonmal für ein Projekt gemacht und soweit ich mich recht entsinne, gibt es dann einen Parameter, wo man den Pfad zur Schriftart eingibt. Somit brauchst du die Schrift nicht installieren, sondern lediglich den Pfad zur ttf angeben. Und liegt sie im selben Verzeichnis, so musst du lediglich deren Namen eingeben. So war es zumindest bei mir. Denn ich entsinne mich nicht, dass man eine Schriftart global auf dem System installieren muss für ein PHP Script.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|