![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo, habe ein Kontaktformular in php
Dazu habe ich die Datei gesendet.php Das Problem ist nun, dass wenn ich das Formular abschicken will die Meldung kommt Bitte füllen Sie erst alle Felder aus. Die Dateien sind hier : Handelsberatung gesendet.php und kontakt.php Irgenwas muss ich da übersehen haben aber was ? --------------------------------------------------------- if(empty($_POST['firma']) ||($_POST['name']) || empty($_POST['strasse']) || empty($_POST['adresse']) || empty($_POST['telefonnummer']) || empty($_POST['mitarbeiter']) || empty($_POST['Stelle']) || empty($_POST['email'])) { echo "<p align=\"center\">Bitte füllen Sie erst alle Felder aus! <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a></p>"; } else if (!checkEmail( $_POST['email'] )) { echo"<p align=\"center\">Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse ein! <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a></p>"; } else { $betreff = $_POST['betreff']; $bezug = $_POST['bezug']; $raum = $_POST['raum']; $mitarbeiter = $_POST['mitarbeiter']; $filialen = $_POST['filialen']; $firma = $_POST['firma']; $name = $_POST['name']; $strasse = $_POST['strasse']; $adresse = $_POST['adresse']; $telefonnummer = $_POST['telefonnummer']; $email = $_POST['email']; $ausgabe = $_POST['Stelle']; $str = stripslashes ( $ausgabe ); $text =" <html><head><title>Onlinekontakt</title></head> <body><p>Dies ist eine Onlinekontakt über die Webseite <a href=\"http://www.handelsberatung.de/Kontakt.php\"> http://www.handelsberatung.de.de</a> </p> <table border=1><tr><td> </td><td style=\"background-color: lavenderblush;\"><b>Angaben zur Anfrage</b></td></tr> <tr><td>Suche </td><td>$betreff</td></tr> <tr><td>bezug </td><td>$bezug</td></tr> <tr><td>Das Projekt ist im Raum</td><td>$raum</td></tr> <tr><td>Infos Hilfe Tipps</td><td>$str</td></tr> <tr><td>Anzahl Filialen</td><td>$filialen</td></tr> <tr><td>Anzahl Mitarbeiter</td><td>$mitarbeiter</td></tr> </td></tr> <tr><td> </td><td style=\"background-color: lavenderblush;\"><b>Angaben zur Person</b></td></tr> <tr><td>Anrede</td><td>$anrede</td></tr> <tr><td>Firma </td><td>$firma</td></tr> <tr><td>Vorname Nachname </td><td>$name</td></tr> <tr><td>Strasse / Nr. </td><td>$strasse</td></tr> <tr><td>PLZ / Ort </td><td>$adresse</td></tr> <tr><td>Telefon</td><td>$telefonnummer</td></tr> <tr><td>eMail-Adresse</td><td>$email</td></tr> </table></body></html>"; $Mailbetreff = $_POST['name']; $Mailbetreff .= ": "; $Mailbetreff .= $_POST['betreff']; $header = "From: $email\n"; $header .= "MIME-Version: 1.0\n"; $header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"" . md5( "MIME-Boundary" ) . "\";\n"; $header .= "This is a multi-part message in MIME format -- Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format\n"; $header .= "--" . md5( "MIME-Boundary" ) . "\n"; $header .= "Content-Type: text/html; charset=\"ISO-8859-1\";\n"; $header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit \n"; $header .= "$text \n"; if($_FILES['anhang']['type'] != '') { $header .= "--" . md5( "MIME-Boundary" ) . "\n"; $header .= "Content-Type: "; $header .= $_FILES['anhang']['type']; $header .= "; name="; $header .= $_FILES['anhang']['name']; $header .= "\n"; $header .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Disposition: attachment; filename="; $header .= $_FILES['anhang']['name']; $header .= "\n\n"; $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['anhang']['size']); $header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); $header .= "\n"; } else $header .= "--" . md5( "MIME-Boundary" ) . "\n"; mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "" , $header) ; echo "<h1>Bestätigung</h1><h2>Ihr Formular wurde übermittelt</h2> <p id=\"oben\"> |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Dann würde ich mal den folgenden Bereich überprüfen:
Zitat:
Eine der Variablen war leer. Vielleicht hast du dich auch einfach in der Seite des Formulars vertippt, und eines der Felder hat nicht den selben Namen wie oben angegeben (unterschiedliche Schreibweise?!)?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||||
|
Stammuser
|
Formular gesendet
Zitat:
Alle Angaben habe ich auch im kontakt Formular Zitat:
neue fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
Geändert von extrabreit (26.11.2010 um 17:51 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Machen wir mal ne Ausgabe, um zu sehen wo es klemmt...
Ändere deinen PHP-Code mal ab, indem du das von mir blau hinzugefügte in deinen Quellcode kopierst (an die gleiche Stelle!). Anschließend nochmal versuchen und mir mitteilen, was denn ausgegeben wurde und was nicht: Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Edit: Nein da habe ich falsch gedacht... Kontrolliere mal die Anzahl deiner "{" und "}". Vermutlich hast du irgendwo eines vergessen, es muss nicht in der angegebenen Zeile sein sondern kann überall sein Edit: Code wieder entfernt...
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
ich hab ja auf einer anderen HP ein ähnliches Formular und hab mir dort mal die Gesendet Datei angesehen und die "{" anzahl verglichen ...stimmt alles Geändert von extrabreit (26.11.2010 um 19:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|