![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
hallo zusammen, habe mir eine neue datenbank angelegt.
Zweck ist installieren einer Jobbörse auf meiner HP. Deutsche Anleitung zum Installieren hab ich auch.Leider funktioniert das nicht. Bekomme Fehlermeldung in Zeile 60 db - host. Komme da nicht weiter |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
"db - host"? Hast Du denn die richtigen Datenbankverbindungsdaten in dem Script hinterlegt? Ohne es zu kennen und ohne die genaue Fehlermeldung kann man hier nur raten.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Welche Infos werden denn benötigt
Ja klar hab ich das skript geändert und dort auch den namen des DB Host angegeben. Weiss nicht warum das nicht funktioniert Das hier ist die Fehlermeldung Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/26/d13353337/htdocs/arbeitvermitteln/public/_config/config.php on line 60 Geändert von extrabreit (02.07.2011 um 01:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Die Fehlermeldung bezeichnet einen PHP-Script-Fehler den man ohne das Script zu kennen, nicht beurteilen kann.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Darum ja meine Frage welche Infos benötigt werden
bei db xxxxxx hab ich natürlich die Nr. angegeben // local (http://localhost/jobberbase/public) $__instances['local'] = array( // should be a unique part of the url (or the entire url if you wish) 'prefix' => 'localhost', // mysql credentials 'db_host' => 'localhost', 'db_port' => 3306, 'db_user' => 'root', 'db_password' => '', 'db_name' => 'jobberbase', 'db_prefix' => '', // your site's full url 'app_url' => 'http://localhost/jobberbase/trunk/public/', // error reporting 'ini_error_reporting' => E_ALL, 'ini_display_errors' => 'On', // environment setting 1 (use 'local' for localhost/testing OR 'online' for live, production environment) 'location' => 'local', // environment setting 2 (use 'dev' together with 'local' in the previous setting OR 'prod' with 'online') 'environment' => 'dev', //'apache_mod_rewrite', 'iis_url_rewrite' -microsoft URL Rewrite module, 'iis_isapi_rewrite' 'rewrite_mode' => 'apache_mod_rewrite' ); // live (Startseite) $__instances['live'] = array( 'prefix' => 'arbeitvermitteln.de', 'db_host' => 'dbxxxxxxxx.db.1and1.com', 'db_port' => 3306, 'db_user' => 'dboxxxxxx', 'db_password' => 'xxxxxxx', 'db_name' => 'dbxxxxxx', 'db_prefix' => 'jb_', 'app_url' => 'http://arbeitvermitteln.de/public', 'ini_error_reporting' => E_ALL, 'ini_display_errors' => 'Off', 'location' => 'online', 'environment' => 'dev', 'rewrite_mode' => 'apache_mod_rewrite' ); // setup current instance foreach ($__instances as $__instance) { // http requests if (isset($_SERVER['HTTP_HOST'])) { $_compare_to = $_SERVER['HTTP_HOST']; } if (strstr($_compare_to, $__instance['prefix'])) { define('DB_HOST', $__instance['db_host']); define('DB_PORT', $__instance['db_port']); define('DB_USER', $__instance['db_user']); define('DB_PASS', $__instance['db_password']); define('DB_NAME', $__instance['db_name']); define('DB_PREFIX', $__instance['db_prefix']); // values kind of redundant, they indicate wether this is a live/production or dev/testing environment define('LOCATION', $__instance['location']); define('ENVIRONMENT', $__instance['environment']); // base url of the app define('APP_URL', $__instance['app_url']); define('REWRITE_MODE', $__instance['rewrite_mode']); // error reporting ini_set('error_reporting', $__instance['ini_error_reporting']); ini_set('display_errors', $__instance['ini_display_errors']); break; } } ?> |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Das sieht für mich unvollständig aus, besonders oben fehlt wohl etwas. Was davon ist denn Zeile 60, wenn es wirklich der Inhalt von config.php ist?
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
zeile 1 -5 steht nur das hier
Zeile 6 ist leer zeile 7 wie im skript <?php /** * Define environments * */ |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Bei mir gibt es, wenn ich das zusammenbaue keinen Fehler. Auch kann ich keinen eindeutigen Fehler erkennen. Ggfs. solltest Du dich an den Hersteller des Scripts oder deinen Webhoster wenden.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Klar hab ich bei 1und1 Support angerufen
die meinten nur ich hätte da noch fehler drin,müsste ich aber selber sehen wie ich da klar komme *grummel* |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hab das hier alles nochmal überprüft und komme einfach nicht weiter . Die fehlermeldung ist immer die gleiche siehe oben
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Und was sagt der von dem Du das Script hast?
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
guck mal pN
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
gucke mal ob im Webinterface PHP 5 aktiviert ist.
Hat mich 5 Stunden gekostet bei meiner Homepage bis ich drauf gekommen bin. Standartmäßig ist nähmlich PHP 4 an.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ähm und wo sehe ich das?
|
|
|