![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich möchte meine ganz persönlichen Daten, wie z.B. von der Bank, Handy-Nr. (wer kennt schon seine eigene) usw. über`s Internet verfügbar machen und zwar so, das nur ich an diese Daten herankomme. Ich suche also einen Projektleiter, der meine Vorstellungen umsetzen kann. Es gibt für mein Problem auch eine einfache Lösung über eine htaccess Passwort geschützte Homepage, auf die Passwort geschützte Zip bzw. Rar Dateien liegen. Selbst wenn der Login für einen unbefugten möglich wäre, könnte dieser mit den Daten nicht viel anfangen. Ich hätte es aber gerne etwas eleganter, automatisierter und gleichzeitig sicherer. Ich stelle mir das so vor: Homepage Login. Auf der linken Seite der Homepage ist eine Spalte mit einer Liste der bereits eingetragenen Daten und es gibt auf der rechten Seite einen "Block", wo neue Daten hinzugefügt werden können. Der Eingabeblock (rechts) sieht folgende Eingaben vor. Zunächst die Bezeichnung, unter die der Link in die Verfügbarkeitsliste (links) eingetragen werden soll. Eine zusätzliche Bemerkungsmöglichkeit (ohne Passwortschutz), die später über einen zusätzlichen Info Link abgerufen werden kann, wäre vielleicht ganz hilfreich. Der Link und der Info Link (linke Seite) benötigen also nur das Homepage Login. Weiter mit dem Eingabeblock ... Zwei Kennwörter sind einzutragen (Vertippschutz=doppelt), eines für den Download bzw. löschen der Datei und eines für die Zip bzw. Rar Datei. Dann folgt das Eingabefeld, wo die zu schützenden Daten eingetragen werden. Nach "Fertig stellen" wird automatisch eine Passwort geschützte, sich selbst entpackende Zip oder Rar Datei erzeugt (wird vermutlich eine EXE Datei sein) und in ein geschütztes Server Verzeichnis gespeichert. Es sollte schon eine selbstentpackenden sein, da man nie weiß, ob der PC über die notwendige Software verfügt. Der Inhalt der Zip bzw. Rar Datei ist eine einfache Textdatei. Das Passwort der Zip bzw. Rar Datei soll dabei in keine Datenbank eingetragen werden. Das Passwort soll nur Bestandteil dieser gepackten Datei sein. Jede Information befindet sich in einer eigenen Datei. So wird immer nur die Datei geöffnet, bzw. heruntergeladen, die gerade benötigt wird. 1. Sicherheits-Ebene Wenn ich nun an die Information möchte, dann muss ich zunächst ein Homepage Login durchführen. 2. Sicherheits-Ebene Den entsprechenden Link anklicken, es folgt die erste Kennwort Abfrage. Diese ermöglicht zwei Optionen: A) Datei löschen B) Download der Zip bzw. Rar Datei (als Kopie vom Server) auf meinen PC. Selbst wenn diese zwei Ebenen gehackt wurden, ist mir das löschen lieber als das auslesen, daher ist an dieser Stelle keine weitere Schutzmaßnahme für die Lösch Option erforderlich. Im Prinzip sind die Daten schließlich bekannt und sind daher reproduzierbar. 3. Sicherheits-Ebene Das zweite Kennwort öffnet die Zip bzw. Rar Datei auf dem PC. Das ist vielleicht etwas übertrieben und kompliziert, aber kann das jemand für mich realisieren?
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (04.11.2011 um 01:33 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|