![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
beim versuch joomla zu installieren erhielt ich folgende fehlermeldung: Enter the name of your Joomla! site: Looks like there have been some errors with inserting data into your database! You cannot continue. kennt sich emand dabei aus und kann mir sagen wie ich das problem beheben kann? mit freundlichem gruß, jonas |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo nochmal,
also der error-log beschreibt unter anderem, das bestimmte tables bereits existieren. die angegebenen tables befinden sich auch wirklich bereits auf der datenbank vorhanden. sollte ich die ganzen tabellen im phpmyadmin löschen? bin da noch eher unerfahren auf dem gebiet und weiß daher nciht genau ob das so vertretbar ist? grüße, jonas |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
wenn die datenbank leer ist bis auf die tabellen... würd ich eher mit phpmyadmin die datenbank löschen und neu machen!
dann solltest joomla sauber draufziehen können! zu joomla kannst ja das hier mal durchschauen: http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...pic.php?t=1147 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
du meinst also, die offenbar bereits auf der datenbank vorhandenen tabellen mit phpmyadmin löschen? erstellt oomla dann automatisch neue?
thanx, jonas |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
ich würd die datenbank komplett löschen... geht schneller als die Tabellen!
Aber vom prinzip her ist es egal wie du es machst. Joomla erstellt die Tabellen neu! Hattest Du evtl. einen fehlversuch bei joomla und da sind die tabellen evtl. schon eingetragen wurden? überschreiben dürfen die nicht... man könnte ja durch zufall volle tabellen löschen! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hat gut geklappt, danke für den tipp.
nun stehe ich allerdings vor einem neuen rätsel nach erfolgreicher installation fordert joomla auf, das installationsverzeichniss zu löschen (zur eigenen sicherheit) und dann die seits neu zu laden... welches instalationsverzeichniss könnte damit gemeint sein? cheers, jonas |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
also der genaue wortlaut der meldung ist dieser:
Bitte löschen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit das Installationsverzeichnis, alle Dateien und alle Unterordner - danach joomla installieren ist damit gemeint, was ich via ftp hochgeladen habe, der joomla-ordner mit exe-datei usw? |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
wenn man den joomla-installationsordner beim ftp-upload-programm löscht, funktioniert joomla denn dann noch?
für sachdienliche hinweise, die zur auflösung dieses komplexen sachverhaltes führen, wäre ich euch sehr dankbar... grüße ans PPF-team und die web2.0 community jonas.,.,. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Ja... Du musst den Install Ordner löschen... sonst könnte nachher jemand nochmal die Installation starten. Daher muss man den löschen!
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
sieht so aus als hätte ich da was falsch gemacht.
habe den ordner gelöscht in dem das cms drin war. etzt geht garnix mehr... |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
installation erfolgreich...
danke für die unterstützung! mfg, jonas |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Ok!
Hattest beim ersten mal den install Ordner übern FTP nicht gelöscht sondern was in der Datenbank? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|