![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
nicht wie ich es formulieren soll.
Achtung ich habe hier einen alten Beitrag geändert! Das eigentliche Navimenü sieht so aus Board Navigation Navigation Portal Forum News Kategorien Archiv Download Neueste Suchen Top 10 Tools Letzte Themen Knowledge Base Shoutbox Kalender Album Links Über uns Mitarbeiter Mitgliederliste Benutzergruppen Statistik Ränge Kontakt Regeln Impressum Ich möchte es wie folgt news (weiterleitung zu Seite mit den News) downloads (weiterleitung zur Seite auf der alles angezeigt wird was man downloaden kann) kalender Mitarbeiter Mitgliederliste Benutzergruppen Kontakt Regeln Impressum XXX schule (weiterleitung einer bestimmten externen Seite OHNE Unterpunkte. Heißt für den Fall Downloads das hier direkt auf eine Seite geleitet werden soll wo AUTOMATISCH alle verfügbaren Downloads stehen. Gleiches gilt für News. Danke für Rückmeldungen
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Hi!
Hab Dir ne Email geschrieben dazu! Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
nicht heulen???
root verzeichnis? Als was ist das denn gekennzeichnet? Ich finds nicht...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
bei phpBB Foren ist der Root der installationsordner... hier und bei Dir ist der Root phpBB2 auf dem Server.
In den phpBB2 Ordner wird der Update Ordner hochgeladen! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
In deinem Fall heißt das Root "forum", es ist das Hauptverzeichnis vom Forum. Du musst also den Inhalt vom phpBB2 Plus 1.53 Verzeichnis in das forum Verzeichnis einfügen.
CHMOD sind Zugriffsrechte, die kannst du mit dem ftp-uploader, im ftp-clienten unter "Attribute ändern" verändern. Auf der rechten Seite anklicken bzw. markieren und einen Rechtsklick machen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Nochmaliger Versuch.
Schritt 6: Login als Admin > ich gehe hier vom alten Forum aus. Schritt 7 der Anleitung dann also in neuem Fenster offenbar: http://www.heinrichboell.he.funpic.d...date/index.php in meinem Falle, muss im Browser geöffnet werden. Denkansatz, wahrscheinlich falsch: Bei erstupload der Forenvariante wurde ja der installordner mit hochgeladen der später wieder gelöscht werden musste. Wenn ich die Anleitung lesen, dann finde ich dort die Anweisung: Ordner update...in das rootverzeichniss. Den installordner musste man doch aber löschen. Option 1: Er muss wieder drauf, dann Ordner update rein. Bei diesem Weg bekomme ich dann aber wieder die Meldung ...installordner löschen und somit wäre ja dann auch der update ordner weg. Option2: Der updateordner muss woanders hin, in den übergeordnetsten Order meines alten Forums. Bei beiden Optionen wird die Seite nicht gefunden. Ich habe gerade einen Knoten in meinen Gehirnwindungen... tut mir leid wenn ich nerve. Ich arbeite dran es alleine hinzubekommen aber ohne Hilfe schaff ich es nicht.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Schon richtig...
Du loggst Dich im "alten" Forum ein und dann änderst oben die Adresszeile eigentlich reicht es http://www.heinrichboell.he.funpic.de/phpBB2/update die index.php zieht er automatisch! wenn du das gemacht hast... siehst Du eine lange Liste wo die ganzen Update drinstehen... davor sollte in grün "done" stehen (vor jeder zeile). dann hat es geklappt! den install ordner brauchst du nicht... sobald der ja da ist, würde phpbb2 ja sagen du musst den erst löschen bevor das forum geht! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke. Ich sehe ICH mache alles richtig und habe es auch richtig verstanden. Sehr gut. Aber: Ich bekomme Seite nicht gefunden. Wie schon gesagt. Woran es hängt kann ich nicht sagen...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Du hast den Update Ordner mit allen Inhalt und Unterordnern kopiert?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja. Warum? War das falsch?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Muss mich ja mal erkenntlich zeigen. Ich geb einen aus. Darfst Dir auch aussuchen was Du magst
![]() [/img]
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ordner sieht so aus, ja. Ich habe ihn hochgeladen. Mit den ftp uploader. Einzige Erklärung für mich: Ins falsche verzeichnis.
Meine server Ordner:
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Ach so... die URL ist falsch!
Du hast das Forum doch nicht im phpBB2 Ordner... sondern forum heisst er bei dir! Also einloggen und dann die URL: http://heinrichboell.he.funpic.de/forum/update/ dann klappt das! +g+ |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|