![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
Hallo,
suche jemand der meine Überlegungen auseinandernimmt: Wenn ich (phpBB2 plus 1.53) im ACP im Foreneinstellungen eine neue Kategorie anlege, wo geht das denn hin? Wo wird das denn 'niedergeschrieben'? Genauso wenn ich ein Forum anlege, mit Beschreibung, wo geht das denn hin? Themen, genauso... Meine Überlegung ist, das, wenn man wüßte wo das hin geht, dort dort alles auf einmal anlegen könnte und dann hochladen. So könnte ich doch z.B. Foren mitsamt der Themen kopieren. und vervielfältigen. Beispiel: Die Foren der Kategorie A sind die gleichen wie die der Kategorie B. Danke einstweilen.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Das ist leider das Problem an der Sache... es wird verteilt:
In der Datenbank wird es in 4 Tabellen eingetragen: Tabelle phpbb_topic_view steht die ID jedes Topics drin mit Viewzahl usw. phpbb_topics stehen nochmal ID des Topic, die id in welchem forum, der eigentlich text und etliche andere Sachen drin das gleiche nochmal für die Posts die 4 Tabellen müssen zusammenpassen und das ist mein Problem beim Scriptschreiben! Bis das Script fertig ist, hat man die 200 Posts schneller von Hand eingetragen! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|