![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
hallo @all
ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen. Ich bin leider kein Experte was reguläre Ausdrücke betrifft und habe folgendes Problem: Ein langer Text, in diesem mehrere Bilder mittels [img][/img] eingebunden. Nun soll ich aus diesem Text ALLE Bilderpfade ermitteln und in ein Array sammeln. Mittels preg_replace könnte ich die Pfade super genau so manipulieren (das geht schonmal -> so: trim(preg_replace("/(\src=\")(.*)(\")/siU", "\\2", stripslashes($message))); ) Das ist aber nicht die Aufgabe, ich bräuchte jetzt sowas ähnliches womit ich die Pfade ausgegeben bekomme. Ich bin da erstmaligst nach langer Zeit überfragt und habe keinen einzigen Lösungsansatz wie ich das machen soll, da der Text/die Texte mir gänzlich immer unbekannt sind. Es könnten also auch keine Bilder oder mehrere Bilder oder nur eins vorhanden sein. Hier nochmal kurz sample: Text: blablabla ![]() Array: $arr_ipf[] = "http://sülzkotellett.bla/img/huch.jpg"; Ich hoffe jemand von Euch hatte dieses Prob schonmal und kann mir behilflich sein bzw. mit Code aushelfen. Vielen lieben Dank!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.09.2005
|
Code:
while ($old_string != $string) {
$old_string = $string;
preg_replace_callback("src=\"(.+)\"", "getImagePaths", $string);
}
function getImagePaths($matches) {
$path = $matches[1];
$GLOBALS["paths"][] = $path;
}
print_r($GLOBALS["paths"]);
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
Huhu,
vielen vielen lieben Dank. Das war genau der Denkanstoss den ich brauchte! Sorry das ich erst jetzt anworte, aber ich hatte trotz Haken keine Mail bekommen. Auch Danke für das Sample, hab das zwar alles noch verfeinert (zumal ich While-Schleifen nicht sonderlich mag) (schreibe dazu ne Class) aber genau das war der Anstoss. Gibt es evtl. von Euch Buch/eBookempfehlungen zu regulären Ausdrücken (ausser das von Gallileo)? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.09.2005
|
Ich hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung von regulären Ausdrücken. Da habe ich mir das Buch PHP 5 & MySQL 5 vom Galileo-Verlag gekauft. Es war darin wirklich gut erklärt und dann habe ich noch etwas im Internet gelesen.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|