![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade ein Programm zur Systemverwaltung auf PHP/MySQL basierend. In ein Feld "fanwendung" in der Datenbank werden verschiedene Zahlen eingefügt, die mit einem ";" von einander getrennt werden. zB.: 2;6;20;53; mit einem PHP Programm möchte ich jetzt mit einer schleife immer jeweils die Zahl bis zum nächsten ";" auslesen und dann anzeigen. dann wieder bis zum nächsten ";" und wieder anzeigen. Code:
$query2 = "SELECT * FROM tblsystem WHERE fname = '".$_POST['fname']."'";
$res2 = dbquery($query2);
if($res2) {
while($row2 = mysql_fetch_object($res2)) {
echo "<table><td>Anwendung:</td><td>";
if($row2->fanwendung != "") // checkt ob überhaupt etwas in dem feld drin steht
$r = dbquery("SELECT * FROM tblsoftware WHERE findex = ".$row2->fanwendung);
while($ro = mysql_fetch_object($r))
echo $ro->fname;
}
echo "</td></tr></table>";
}
}
Also soll das Feld systematisch abgeklappert werden jede Zahl einzeln verarbeitet werden. Hoffe das war verständlich.. Wenn nicht einfach fragen;) Gruß und Danke Laberfight
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Hi
Ich verstehe deinen Code noch nicht so ganz, aber die Zahlen kannst du mit der Funktion explode() rausfinden: Code:
$numbers = explode(';', $numbers);
Wenn also $numbers vorher 2;6;20;53 war, dann sieht das Array so aus: $numbers[0] = 2 $numbers[1] = 6 usw. Das hier ist übrigens unsicher: Code:
$query2 = "SELECT * FROM tblsystem WHERE fname = '".$_POST['fname']."'"; Gruß Cage
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Hi Cage!
Danke! Das war wohl die Lösung.. ich hab das Programm zwar grad nicht hier aber ich denk schon das es so geht.. ich sag morgen mal bescheid^^ wegen den ungefilterten eingaben.. dieses programm ist nicht öffentlich und beinhaltet auch keine wichtigen informationen.. es ist nur eine infobase mit allen rechnern aus einer firma zum verwalten. es ist per session geschützt und nicht jeder kann sich anmelden. so extrem sicher muss es nicht sein, da nicht befugte und unvertrauenswürdige personen gar nicht zu diesem code schnippsel kommen :P aber du bist mein hero!! naja wenns geht. Danke nochmal! Gruß&ty Laberfight
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|