![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich habe mich wieder aufgerafft und mache eine Seite "weiter" Ich habe mich ein kleines bisschen mit PHP beschäftigt aber nun komme ich nicht weiter. Da will ich die Ferientermine von 2007/2008 draufmachen! Ich habe es mir so vorgestellt, damit es übersichtlich ist, jedes Bundesland einzeln aufzulisten! http://www.rolling-holiday.de/neu/in.../ferientermine So in etwa. Es ist so gemeint, dassdas alles schon in einer datei ist... Also alles steht meinetwegen in der "ferientermine.php" und bei klick auf den Link "Niedersachsen" zB lädt die Seite neu und es sind die Ferientermine für Niedersachsen zu sehen. Direkt darüber sind eben noch die anderen zu sehen. bei dem Link seht ihr aufgelistet die Bundesländer.. mit einem Klick auf Niedersachsen soll sich sich direkt darunter die Ferientermine öffnen. Über niedersachsen steht nach wie vor Mecklemburg- Vorpommern (auch anklickbar) und darunter ist nach wie vor NRW und so weiter. Wenn man die anderen Bundesländer anklickt kann man ebenfalls die Termine sehen! Es soll also immer nur beispielsweise eine Tabelle sichtbar werden! |----------------------------------------------------| | Ich habe eben nen Beispiel gefunden! Was | | ich vorhabe ist nicht weiter als das was man | | auf einigen Startseiten sehen kann! Es wird | | da News angeboten! Man kann einige Zeilen | | lesen und wenn man mehr erfahren will soll | | man auf "...mehr" klicken und man kriegt | | den ganzen artikel zu sehen! Mehr ist das | | Was ich suche eigentlich auch nicht.... | ------------------------------------------------------ Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Ansonsten erkläre ich es nochmal anders? Mfg |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Code:
Baden- Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklemburg- Vorpommern Niedersachsen Nordrhein- Westfahlen Rheinland- Pfalz Saarland Sachsen Sachsen- Anhalt Schleswig- Holstein Thüringen </p> </p> <?php //Variablen aus der Addressleiste holen $kalenderjahr = $_GET['jahr']; //falls gewünscht $bundesland = $_GET['bl']; echo 'Link 1'; //If-Abfragen um zu Prüfen was der Benutzer gewählt hat if ($kalenderjahr == 2008) { if ($bundesland == 1) { echo'hi'; //deine Tabelle mit den Informationen } } elseif ($kalenderjahr == 2007) { if ($bundesland == 1) { //deine Tabelle mit den Informationen } } //und dann... echo "Link2"; //If-Abfragen um zu Prüfen was der Benutzer gewählt hat if ($kalenderjahr == 2008) { if ($bundesland == 2) { //deine Tabelle mit den Informationen } } elseif ($kalenderjahr == 2007) { if ($bundesland == 2) { //deine Tabelle mit den Informationen } } //und noch einer ;-) echo "Link3"; if ($kalenderjahr == 2008) { if ($bundesland == 3) { //deine Tabelle mit den Informationen } } elseif ($kalenderjahr == 2007) { if ($bundesland == 3) { //deine Tabelle mit den Informationen } } //naja und so weiter und so fort ?> |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|