![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo,
ich habe mir von einem Bekannten ein Formular erstellen lassen. So wie hier (Beispiel 1) gezeigt, soll das Formular bei mir auf die mailaddy info@arbeitvermitteln.de als Mail ankommen.... und genau das funktioniert nicht. Das Beispiel 1 ist die mailaddy meiner Freundin auch auf meinem Rechner mit den gleichen Brouser und mail client und bei versatel=Provider kommt alles auch so an wie im Beispiel 1. Alles was über den 1und 1 server kommt, wird nur so angezeigt wie im Beispiel 2 und zwar auch dann,wenn ich direkt über den Webmailer Login bei 1und 1 gehe. Wir haben das hier mehrfach getestet.......mit verschiedenen Providern und es funktionierte nur bei 1und1 nicht. Was muss ich denn machen, damit das Formular ausgefüllt so wie es auf der Webseite steht beim mir ankommt...also nicht nur die reinen Daten sondern so,dass ich das dann komplett ausgefüllt direkt als Datei abspeichern kann? Beispiel 1 Von: info@arbeitvermitteln.de An: a-k@versanet.de Betreff: Name: Ich suche eine Stelle als Vollzeitkraft Dies ist eine Onlinebewerbung über die Webseite insz.de/onlinebewerbung Angaben zur Tätigkeit Suche Job Ich suche eine Stelle als Vollzeitkraft Ich möchte gerne arbeiten im Raum bundesweit Ich bewerbe mich um eine Stelle als test Arbeitsuchend ab / seit 01.01.2008 gültiger Vermittlungsgutschein vorhanden? Ja Angaben zur Person Anrede Frau Vorname Nachname Mustermann Strasse / Nr. Musterstrasse1 PLZ / Ort 12345 musterstadt Telefon 12345 6789 eMail-Adresse info@arbeitvermitteln.de Beispiel 2 Von: info@arbeitvermitteln.de An: info@arbeitvermitteln.de Mehr... Betreff: Name Ich suche eine Stelle als Vollzeitkraft Content-Type: multipart/mixedboundary = 4193563aae0de191cd11f1d9293b4bc9 Message-Id: <20080122164747.D437F10F4353@srv1.schwarzkuenstler.info> Date: Tue22 Jan 2008 17:47:47 +0100 (CET) This is a multi-part message in MIME format -- Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format --4193563aae0de191cd11f1d9293b4bc9 Content-Type: text/htmlcharset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit <html><head><title>Onlinebewerbung</title></head> <body> Dies ist eine Onlinebewerbung über die Webseite linsz.de/onlinebewerbung </p> <table border=1><tr><td> </td><td style="background-color: lavenderblush">Angaben zur Tätigkeit</td></tr> <tr><td>Suche Job</td><td>Ich suche eine Stelle als Vollzeitkraft</td></tr> <tr><td>Ich möchte gerne arbeiten im Raum</td><td>bundesweit</td></tr> <tr><td>Ich bewerbe mich um eine Stelle als</td><td>test arbeitvermitteln </td></tr> <tr><td>Arbeitsuchend ab / seit</td><td>01.01.2008</td></tr> <tr><td>gültiger Vermittlungsgutschein vorhanden?</td><td>Ja</td></tr> <tr><td> </td><td style="background-color: lavenderblush">Angaben zur Person</td></tr> <tr><td>Anrede</td><td>Frau</td></tr> <tr><td>Vorname Nachname </td><td>Mustermann</td></tr> <tr><td>Strasse / Nr. </td><td>Musterstrasse1</td></tr> <tr><td>PLZ / Ort </td><td>12345 musterstadt</td></tr> <tr><td>Telefon</td><td>12345 6789</td></tr> <tr><td>eMail-Adresse</td><td>info@arbeitvermitteln.de</td></tr> </table></body></html> --4193563aae0de191cd11f1d9293b4bc9 Content-Type: text/htmlname=onlinebewerbung.php.htm Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachmentfilename=onlinebewerbung.php.htm Das hier soll der Datenanhang sein den man im Formular mitschicken kann hpZGVGb250U2l6ZXMoJ2VkaXRvcicp OyIgb25tb3VzZW92ZXI9InRoaXMuY2xhc3NOYW1lPSdtb3VzZU92ZXInIiBvbm1vdXNlb3V0PSJ0 aGlzLmNsYXNzTmFtZT0nbW91c2VPdXQnIiBjbGFzcz0ibW91c2VPdXQiIHN0eWxlPSJ3aWR0aDog MRfbGVmdF9vbi5naWYnOyIgb25t b3VzZW91dD0iaWYoY2xhc3NOYW1lPT0nYnV0dG9uT3Zlcicpe2NsYXNzTmFtZT0nYnV0dG9uJ307 IHRoaXMuc3JjPSdodHRwOi8vd3d3LnJvbGYubW9uaWthLWxpbnN6LmRlL29wZW53eXNpd3lnL2lj bQiIHZhbHVlPSJM9nNjaGVuIiB0 ZXJtaXR0ZWxuLmRlDQoJPC9wPg0KPC9ib2R5PjwvaHRtbD4= |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Das liegt daran, dass du ein Eingabefeld hast, welches vom Benutzer verändert werden kann: Schriftgröße, Stil, Bündigkeit, etc.
Schreib mal was in dieses Feld und klick dann auf den Button "HTML" (direkt am Textfeld). Dann siehst du, wie der Text der eingegeben wird WIRKLICH aussieht. Und genau so bekommst du ihn geschickt - euer PHP-Code macht also das was ihm gesagt wird. Behilfs-Möglichkeit 1: Du verwendest ein Mailprogramm das die eMail im HTML-Format auch anzeigt, und nicht im Nur-Text-Format. Behilfs-Möglichkeit 2 (sicherer): Ihr baut das Textfeld um, damit nur Text eingegeben werden kann (so wie die anderen Felder). Dann ist es optisch eben anderst, aber dafür kann dir auch keiner einen HTML-Code per eMail mitschicken, der dir z.B. ein fremdes Bild anzeigt, dass irgendwo im Netz liegt, oder gar einen verseuchten Code im HTML-Code mitsendet, der dann bei dir ausgeführt wird (Viren, Spyware, Malware, etc.). HTML-Mails sind immer ein Sicherheitsrisiko
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Kann eigentlich nicht sein,weil das skript beim versatel server als formatierer Text mit Formularfeldern ankommt und bei 1+1 eben nicht.
support von 1+1 meint dazu folgendes: laut Ihren angaben setzt Ihr Script folgende Zeile nicht richtig: "Content-Type: text/htmlcharset=ISO-8859-1" Richtig wäre: "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1" Und daran wird sich Ihr E-Mail Programm stören. Einen Fehler an unserem Server kann ich nicht festsellen und bitte Sie daher noch einmal Ihr Script zu überprüfen! ________________________________________________________ hab ich geändert,daran lag das aber auch nicht Das Textfeld ist ein open score und ist von hier : http://www.openwebware.com/ |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich werds mir jetzt nicht runterladen um darin nach Fehlern zu suchen. Aber das ganze basiert ja auf PHP. Kann eben sein, dass beide Server unterschiedliche Versionen verwenden, und die eMailfunktion da zwischenzeitlich geändert wurde.
Warum überhaupt eine HTML-Mail? Du bist dir bewusst, was das für ein enormes Sicherheitsrisiko birgt? Erst recht wenn dir jeder beinahe unerkannt da eine Mail schicken kann. Mir wäre das zu heikel...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hast du eine bessere Idee, wie man sowas machen kann ?
Als pdf formular??? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nur-Text-Format, also ein ganz normales Textfeld, in dem explizit der HTML-Code nicht erlaubt wird.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|