![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 21.11.2007
|
hi
hab nur eine (kleine) frage: ich will 10 datensätze pro eine seite ausgeben, das klappt auch, nur: wie kann ich jetzt machen das nach den 10 datensätzen eine neue seite angefangen wird? mit MySQL geht des ja nich, aber wie mit PHP ? mfg wsl |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Hat sowohl mit php als auch mit mysql zu tun. Gucke mal da: http://www.php-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
habs probiert, leider erfolglos.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
so, hab en andres tut gefunden: http://www.php-einfach.de/tuts_mysql...erfunktion.php
aber: wenn ich jetzt den code einbinde, daten richtig ersetze, ... kommt zwar Seite 1 2 3 aber wenn ich dann zB auf 2 klicke belibt alles so wie es ist. is da en fehler im script? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
In dem Tutorial nicht, aber vielleicht in deinem?!
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
Habe das selbe Script auch vermehrt bei meinen Codes eingesetzt und es funktioniert alles tadellos!
Das Topic is zwar schon bissl alt, aber vllt hilft es ja mehreren Auf folgendes muss man bei diesem Tut achten: 1. Wenn man in der allerersten Zeile $seite = $_GET["seite"]; in irgendeiner Art verändert, bezieht sich das auf den gesamten Code (das war mein erster Fehler 2. Verbindung zu der Datenbank funktioniert ja bei dir, denk ich, weil das war ja nicht das Problem 3. Haste LIMIT $start, $eintraege_pro_seite auch im SQL-String der Ausgabe eingesetzt? 4. und noch was, woran man sich wegen Fehlern dumm und dämlich suchen kann (ich sprech aus Erfahrung Ich hoff, bei diesen 5 Punkten ist eine Lösung für dich dabei
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|