![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
Könnt ihr mir eure Überlegungen zu diesem Problem bitte posten, vielleicht bringt es mich weiter!
Ich möchte eine Navigation bauen, welche per PHP aus einer MySQL-Datenbank herausgelesen wird. Sie sollte absolut relativ sein, das heisst, dass ich mich nicht weiter um die Navi kümmern muss, so dass alles automatisch angepasst wird. Sie sollte zum Beispiel variabel viele Subnavi's haben können. Also ein keiles Beispiel: Home __-News __-Über mich ____°Lebenslauf ____°Steckbrief etc. In diesem Fall hat die Navi 3 Ebene, wlche automatisch ermittelt werden sollen, und die Positionen auch. Zudem sollte es möglich sein, dass man die Links verschieben kann. Danke schon jetzt für eure Tipp's! Und postet auch, wenn ihr euch nicht 100% sicher seid ob es mir hilft... Gruss, C-4 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hallo,
also soll jede Subnavi wiederrum eine neue Subnavi wieder welche haben? Sprich das es immer weiter in die Tiefe geschachtelt werden kann? Wenn ja, ich habe soetwas schoneinmal gebaut und das ist nicht gerade wenig arbeit. Ich dächte nur das der Baum angezeigt wird waren es schon knapp 400 Zeilen Code bei mir. Da würde ich dir empfehlen das du einmal nach einem fertigen Script suchst oder eben selber schreiben mfg Phill
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Naja das ist net so viel Arbeit. Läst sich über eine rekusive funktion lösen und einen Prefix in der Tabelle.
Das ist schon alles was man dazu braucht. Hier kanste dir das ergebniss von so einen aufbau anschauen. Hab ich erstellt mit hilfe des Prefix in der Tabel und der Funktion http://www.hs-arbeitsschutz.com/Sommer_66_3_49_21.html Mfg Splasch |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hi,
ok splasch, ich hab es so gelöst, das ich nur eine Tabelle benötige dafür, daher ist meine Rekursive auch etwas schwieriger zu händeln. mfg Phill
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
kann mir jemand diese php / Skript mir auch zukommen lassen? mfg Sandra |
|
|
![]() |