![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
Hallo Leute,
ich sitz jetzt schon einiger Zeit vor einem kleinen Problem. Ich finde zwar alles in google, aber es geht nicht oO Folgendes: Ich habe ein kleines Wettscript gebastelt. Dort kann der Benutzer Punkte setzen und ein Ergebnis für ein Bundesligaspiel tippen (bsp. 3:2). Ich habe ein Datum festgesetzt, wie lange die Wette läuft. Wenn das Datum nun erreicht ist, soll das Script automatisch den Jackpot sozusagen berechnen. Soweit klappt alles. In einer extra Admintabelle trage ich dann das wirkliche Endergebnis ein Was nicht geht: Ich möchte erst einmal die Anzahl der Leute wissen, die das richtige Ergebnis getippt haben: Code:
$userwetten = safe_query("SELECT * FROM punktewette WHERE wette='$endergebnis'");
$anzahl = mysql_num_fields($userwetten);
echo $anzahl;
Ich habe zum Testen mit phpmyadmin mal zwei User eingefügt, die beide das Ergebenis 3:2 in der Spalte stehen haben...also müsste er mir mit einem richtigen Script die Zahl 2 liefern Weiter soll dann der Jackpot aufsummiert werden, das heißt, der Jackpot setzt sich aus allen gesetzten Punkten zusammen Code:
$sum = safe_query("SELECT sum(einsatz) FROM punktewette WHERE wette='$endergebnis'");
$summe = mysql_fetch_array($sum);
echo $summe;
Wie dem auch sein, zum Schluss soll halt sowas rauskommen wie Code:
$betrag = $summe/$anzahl Ich bitte um einen kleinen Denkanstoß, irgendwie wills noch nicht so richtig
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 19.04.2006
|
Ok Leute, habs jetzt nochmal nach ner Pause durchgeschaut und ich habs rausgekriegt
Wenns jemand intressiert, einfach posten, dann stell ich den Code rein
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|