![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
Hallo zusammen,
brauche von euch ein paar Vorschläge wie ich etwas von mir programmiertes am besten realisieren kann, hier mein Problem: - Ich habe eine Tabelle mit der Breite 100% - In einer Datenbank sind Maschinendaten abgespeichert und u.a. ein Dateiname zu dem entsprechenden Bild der Maschine - Aus der Datenbank werden jetzt nur die "Bilder" ausgelesen und in die o.g. Tabelle nebeneinander eingefügt - Nun ist die Tabellenbreite aber 100% und ich möchte, dass nur so viele Bilder in die Tabelle kommen, dass diese genau eine Zeile füllen. Also kein Zeilenumbruch Hat jemand nen Vorschlag wie man sowas realisieren könnte? VG Dustin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Die Bild-Tags nebeneinander floaten - dann macht der Browser automatisch einen Zeilenumbruch falls das nächste Bild nicht mehr auf die Zeile passt. Dafür brauchst du dann auch keine Tabelle mehr, nur div's.
HTML Code:
<div id="rahmen">[img]bild1.jpg[/img][img]bild2.jpg[/img][img]bild3.jpg[/img]</div> Code:
#rahmen { width: 100%; }
#rahmen img { float: left; }
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Danke für die Antwort aber lesen hätte uns beide weitergebracht
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ach, du willst alle Bilder auf einer Zeile darstellen? Ginge mit einem Code ähnlich dem meinen oben. Müsstest noch "overflow: scroll" ergänzen - dann entsteht ein Scrollbalken sobald die Anzahl Bilder die verfügbare Breite überschreitet. Mit einer Tabelle würde ich sowas aus Kompatibilitätsgründen nicht machen.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ich will aber auch keine scrollleiste o.ä haben
Es sollen einfach keine weiteren Bilder angezeigt werden... |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
Mal nen kleiner Gedankenanstoß:
Du müsstest ermitteln wie breit das Fenster ist, also wieviel die 100% in Pixeln sind. Dann müsstest du die Breite des Bildes abfragen welches "eingefügt" wird. Wenn das breiter ist als die Seite dann abbrechen und es nicht einfügen. Wenn dann das zweite eingefügt werden soll, die Breite des ersten Bildes und des zweiten Bildes addieren und prüfen ob der Wert größer als die Seite ist... wenn ja, dann das zweite Bild nicht mehr einfügen etc.... Verstanden?^^... |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Der Gedankenanstoß klingt aber auch gut .. auf php-Basis |