![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.03.2008
|
Huh Leute,...
habe mal eine frage ganz ohne PHP oder MySQL, habe aber mal wiedern icht die richtige Kategorie gefunden. Ich habe gerade laienhaft 3 stunden an einer Seite rumgedoktort und kriege ein kleines aber störendes Detail nicht hin. Wer kann mir verraten, was ich falsch gemacht habe, bzw wie's richtig geht. Also ...guckt euch mal http://www.2142.phobos-net.de/pictures.html an ,... dort sind 10 thumbnails, hinter jedem liegt ein Link auf eine extra Seite mit dem großen Bild. Leider bekomme ich den blauen Rahmen wegen des links nicht weg. der visited ist dann lila ,... edit: Mir fällt gerade auf, dass es nur im IE7 so ist. Der schlaue Firefox zieht natürlich die CSS-Vorgaben. Noch lieber wäre mir aber die machen da GAR KEINEN Rahmen drum. leider seh ich in der CSS den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, was auch daran liegen könnte, dass ich weiß gott kein experte auf dem gebiet bin ;o) Ist jemand gewillt mir dabei zu helfen ??? Wenn ihr mehr infos braucht, einfach fragen.... Dann schon mal Danke
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi... schreib mal testweise den TAG border="none" in einem bildpfad...
statt: Code:
<td>[img]media/screenshots/0001.jpg[/img]</td> Code:
[code] <td>[img]media/screenshots/0001.jpg[/img]</td>[/code] dann sollte der blöde IE das nicht mehr machen... Ich hab es echt aufgegeben die seite an den IE anzupassen... zu anstrengend, endlich mit dem IE8 soll er ja angeblich mal ordentlich das transparent können... abwarten! spielst also BF2142... biste im clan? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi... schreib mal testweise den TAG border="none" in einem bildpfad...
statt: Code:
<td>[img]media/screenshots/0001.jpg[/img]</td> Code:
<td>[img]media/screenshots/0001.jpg[/img]</td> Ich hab es echt aufgegeben die seite an den IE anzupassen... zu anstrengend, endlich mit dem IE8 soll er ja angeblich mal ordentlich das transparent können... abwarten! spielst also BF2142... biste im clan? Kann ja nicht editieren, irgendwas ist da oben schief gelaufen. |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |||
|
Ist öfter hier
|
DANKE ,... das Border-Tag war genau das richtige Gegenmittel. Wieder mal ein weiteres Tag, was ich bisher nicht kannte. Aber wer kennt schon alle möglichen Tags ?? und wer kennt vor allem deren funktion ???
(Wer mir jetzt SelfHTML empfielt wird auf der Stelle gelüncht VIELEN DANK soweit ,... nun zum Rest. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja ich spiele es, auch immer mit den gleichen Freunden, aber Nein wir würden und nicht als Clan bezeichnen, dazu fehlen uns bei weiten so einige organisationsähnliche Strukturen ;o) Just 4 Fun und aus langeweile und interesse gab's halt mal ne Seite gebastelt. Wenn Du (oder jemand anders) mir jetzt noch verraten könnte, welche Meta-Tags man benutzen soll, also vor allem SINNVOLLER Weise, bzw. welche Meta-Tags es überhaupt gibt, dann wäre das echt super.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
registriert bin ich, aber gerade nicht motiviert zum einloggen
IE8 ist momentan doch die Beta am start wenn ich mich recht entsinne... wann Final kommt weiß ich aber nicht, ist mir aber auch egal... seit dem IE7 hab ich mich komplett getrennt, einfach nur noch gruselig. Ich benutz in meine Clanpage diese Metas: Code:
<meta name="author" content=" "> <meta name="publisher" content=" "> <meta name="copyright" content=" "> <meta name="description" content=" "> <meta name="keywords" content="> <meta name="page-topic" content=" "> <meta name="audience" content=" "> <meta http-equiv="content-language" content="de"> <meta name="robots" content="index, follow"> Offtopic... wie ist Dein Ingame Name? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
so ,.. meldem ich mal wieder auf diesen Thread, leider fehlt mir in den letzten Tagen eindeutig die Zeit, um mich näher damit auseinanderzusetzten. Wollte den Thread aber nicht einfach so stehen lassen ....
Also Danke für die Metas, werde sie mir mal die Tage zu gemüte führen. und offtopic: Nick @BF2142 = Phobos8301 Greetz
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Zitat:
Moderne Lösung für die Frage nach dem Rahmen: CSS -> Code:
img { border: none; }
Und: die einzigen heute sinnvollen Meta-Tags sind: Code:
<meta name="description" content=" "> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|