![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
Hallo, meine HomePage wurde heute Nachmittag gehackt. Habe dann sofort meine mySql Datenbank exportiert bevor die Page ganz down war und auch die Datenbank gelöscht wurde. Danach habe ich WebSpell neu installiert und die gesicherten Daten zurückgespielt. Nachdem ich mich alleridngs auf der Page eingeloggt habe, waren meine Admin-Rechte weg. Niemand von den 3 Leuten die volle Adminrechte besaßen haben mehr welche und somit können wir nichts mehr editieren. Die Hacker müssen die Rechte weggenommen haben allerdings weiß ich weder wie sie das gemacht haben noch wie ich mir die Rechte wiedergeben kann
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi!
Hab jetzt kein Webspell parat... aber in phpmyadmin sollte es eine tabelle users geben. da sollten dann alle drinstehen. dann sollte es eine spalte user_level geben oder so ähnlich und welche Zahl steht da drin? Meistens ist 1 das Admin level. Unbedingt mit htacces später schützen wenn es läuft und allgemein nach webspell sichern mal suchen. in 2 minuten googeln hab ich 3 seiten wie man webspell leicht hackt gefunden... schon krass! |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
danke für die antwort! die tabelle users gibts aber keine spalte mit level, rank oder sonstigem
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Dann schau mal in der Tabelle user_groups
da solltest deine user ID sehen und alle werte auf 1 setzen... das hier legt einen user an mit der ID 99... das ist bei dem webspell was ich installiert habe der admin: Name ist NewAdmin und PW ist 123456, zum einbauen sollte es langen wenn es klappt kannste dir die rechte bestimmt im admin bereich wieder geben und den user wieder löschen! Zitat:
INSERT INTO `webs_user_groups` (`usgID`, `userID`, `news`, `newsletter`, `polls`, `forum`, `moderator`, `internboards`, `clanwars`, `feedback`, `user`, `page`, `files`, `cash`, `gallery`, `super`) VALUES (1, 99, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 1); nehme an hier ist die letzte zahl unter "super" also die 1 für den admin zuständig! |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
dankeee!!! =) so hats funktioniert. und jetzt werde ich sofort die sicherheitsupdates installieren und alles dicht machen. danke für die super hilfe
@Admin: kann geschlossen werden!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Gern geschehen... Webspell war ja fix installiert!
Und jetzt wirklich gut sichern! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|