Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Programmierung > PHP/MySQL

PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26895, Antworten: 4218
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3323, Antworten: 122
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 302, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7639, Antworten: 185
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 19, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 21, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 55, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 144, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 69, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50941, Antworten: 1395
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 17:45   #1 (Direktlink)
War schon mal da

Standard User mit Admin Rechten erstellen

Hallo, meine HomePage wurde heute Nachmittag gehackt. Habe dann sofort meine mySql Datenbank exportiert bevor die Page ganz down war und auch die Datenbank gelöscht wurde. Danach habe ich WebSpell neu installiert und die gesicherten Daten zurückgespielt. Nachdem ich mich alleridngs auf der Page eingeloggt habe, waren meine Admin-Rechte weg. Niemand von den 3 Leuten die volle Adminrechte besaßen haben mehr welche und somit können wir nichts mehr editieren. Die Hacker müssen die Rechte weggenommen haben allerdings weiß ich weder wie sie das gemacht haben noch wie ich mir die Rechte wiedergeben kann Habe allerdings die IP des Hackers ausfindig machen können aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Würde mich daher freuen wenn mir einer sagen kann, wie ich mit myPhpAdmin einen User anlegen kann der Admin-Rechte hat. Hoster ist funpic.de und WebSpell ist die aktuellste englische Version. Bitte helft mir! Danke schonmal.

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 23.04.2008, 18:41   #2 (Direktlink)
YMMD
Gast

Standard

Hi!

Hab jetzt kein Webspell parat... aber in phpmyadmin sollte es eine tabelle users geben. da sollten dann alle drinstehen.
dann sollte es eine spalte user_level geben oder so ähnlich und welche Zahl steht da drin? Meistens ist 1 das Admin level.

Unbedingt mit htacces später schützen wenn es läuft und allgemein nach webspell sichern mal suchen.

in 2 minuten googeln hab ich 3 seiten wie man webspell leicht hackt gefunden... schon krass!
Alt 23.04.2008, 19:21   #3 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

danke für die antwort! die tabelle users gibts aber keine spalte mit level, rank oder sonstigem kann es sein dass die hacker die gelöscht haben und ich so eine erstellen muss?! ich hab in meinem profil auf der homepgae gesehen dass ich den rank 1 habe und normal als admin glaube ich immer 5 hatte oder so. aber ich finde beim durchsuchen der mysql nichts mit rank, level etc. bitte helft mir! danach mach cih die page dann bombensicher
Alt 23.04.2008, 20:23   #4 (Direktlink)
YMMD
Gast

Standard

Dann schau mal in der Tabelle user_groups

da solltest deine user ID sehen und alle werte auf 1 setzen...

das hier legt einen user an mit der ID 99... das ist bei dem webspell was ich installiert habe der admin:
Name ist NewAdmin und PW ist 123456, zum einbauen sollte es langen wenn es klappt kannste dir die rechte bestimmt im admin bereich wieder geben und den user wieder löschen!

Zitat:
INSERT INTO `webs_user` (`userID`, `registerdate`, `lastlogin`, `username`, `password`, `nickname`, `email`, `firstname`, `lastname`, `sex`, `country`, `town`, `birthday`, `icq`, `avatar`, `usertext`, `userpic`, `clantag`, `clanname`, `clanhp`, `clanirc`, `clanhistory`, `cpu`, `mainboard`, `ram`, `monitor`, `graphiccard`, `soundcard`, `verbindung`, `keyboard`, `mouse`, `mousepad`, `newsletter`, `homepage`, `about`, `pmgot`, `pmsent`, `visits`, `banned`, `ip`, `topics`, `articles`, `demos`, `files`, `gallery_pictures`, `mailonpm`, `userdescription`, `activated`) VALUES (99, 1208974544, 1208974750, 'NewAdmin', 'e10adc3949ba59abbe56e057f20f883e', 'NewAdmin', '123@web.de', '', '', '', '', '', '1970-01-01 00:00:00', '', '', '', '', 'n/a', 'n/a', '', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 'n/a', 1, '', '', 0, 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', 0, '', '1');
und das ist die user_groups dazu:

INSERT INTO `webs_user_groups` (`usgID`, `userID`, `news`, `newsletter`, `polls`, `forum`, `moderator`, `internboards`, `clanwars`, `feedback`, `user`, `page`, `files`, `cash`, `gallery`, `super`) VALUES (1, 99, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 1);

nehme an hier ist die letzte zahl unter "super" also die 1 für den admin zuständig!
Alt 23.04.2008, 20:45   #5 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

dankeee!!! =) so hats funktioniert. und jetzt werde ich sofort die sicherheitsupdates installieren und alles dicht machen. danke für die super hilfe

@Admin: kann geschlossen werden!

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 23.04.2008, 23:26   #6 (Direktlink)
YMMD
Gast

Standard

Gern geschehen... Webspell war ja fix installiert!

Und jetzt wirklich gut sichern!
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Programmierung > PHP/MySQL

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht