![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PHP/MySQL Alles rund um die Programmiersprache PHP sowie MySQL. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hallo,
besteht irgendwie die möglichkeit einen Ordner hochzuladen? Ich weiß mit JS und HTML etc. ist dies nicht möglich. Allerdings ist es nicht möglich das zu packen und dann hochzuladen, sprich man wählt den Ordner aus, und schwupp wird dieser hochgeladen. Geht das irgendwie? mfg Phill
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Über eine Webseite: nein. Man muss immer eine einzelne Datei auswählen.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Mh, wie kann man das dann am besten machen wenn man einen Ordner hochladen will, den aber nicht packen kann dafür?
mfg Phill
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
z.b. WiseFTP |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Naja also bitte
Ich suche nach einer Möglichkeit ohne FTP etc. Da bestimmte sachen beachtet werden müssen wie bestimmte Zeiten, versch. Nutzer mit untersch. Rechten etc. ... Ich dächte evtl. an ein externes Programm, allerdings ist das ja verdammt schwer die Socketprogrammierung... mfg Phill
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Über die Website geht es auf jeden Fall nicht, wie Zwirni schon gesagt hat. Der Code um eine Datei hochzuladen per Browser lautet:
Code:
<input type="file" name="file" size="60" /> http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm Ansonsten halt FTP oder Ordner zu einer Datei packen. Ansonsten gibts da wohl keine Alternative....
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
hi,
klar ist das möglich. Zwar nicht ganz so wie du es vielleicht hättest, aber möglich ist es. Schau dir mal z.b. (gibt bestimmt noch andere) http://www.swfupload.org/ an! Funktioniert wurnderprächtig, selbst während des Uploads der Files kannst du sogar noch weitere Dateien hinzufügen. Ist ne Mischung aus php+AJAX+Flash. Es ist halt nur so, dass du halt alle Dateien aus einem Ordner komplett auswählen kannst und diese dann hochgeladen werden. Faktisch NICHT den Ordner markieren sondern die ganzen Dateien in diesem Ordner. Im Prinzip aber halt nix anderes also genau das selbe und erfüllt halt den gewünschten Zweck. Ich verwende es selbst schon in einigen Projekten und funktioniert tadellos. Hoffe ich konnte helfen. murray_de_luxe |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
mache doch einfach einen Zip vom Ordner.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|