![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Schreibstube Jeder Besucher kann eigene Artikel und Hilfestellungen für die Infothek schreiben! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Da es in letzter Zeit zunehmend Probleme mit der Nutzung des T-Home Routers Speedport W503 gibt hier ein paar mögliche Fehlerursachen : 1. Die Firmware Eine komplette Serie ist mit einer fehlerhaften Firmware ausgeliefert worden.Deswegen unter T-Home: DSL Testsieger – Flatrate – Telefonieren Surfen Fernsehen erst einmal die aktuelle Firmware herunterladen und installieren. 2. Der DSL Splitter Es ist häufiger der Fall das der Speedport mit älteren Splittern Probleme hat und nicht einwandfrei funktioniert,insbesondere bei schnellen Leitungen.Deshalb wenn kein neuer mitgeliefert wird einen neuen kostenlos unter 0800 33 0 1000 bestellen. 3. Die Kabel Es werden häufig Kabel mit der selben Farbe allerdings mit einer unterschiedlichen Anzahl an Adern mitgeliefert.In diesem Fall sind oder sollten besser diese gekennzeichnet sein was aber nicht immer der Fall ist.In aktuellen Fällen werden 2 und 8 adrige Patchkabel in grau geliefert.Die DSL Verbindung zwischen Splitter und DSL Buchse des Routers auf jeden Fall mit dem 8 adrigen versehen.Das zweiadrige ist in diesem Fall der Telefonie Verkabelung zwischen Router und TAE Buchse des Splitters über einen Adapterstecker vorbehalten. 4. Das Konfigurationsmenü Nicht nur bei diesem Modell ! Um das Konfigurationsmenü des Routers zu erreichen am besten Firefox als Browser benutzen,Java und Java Script aktivieren und Firewalls vorübergehend deaktivieren. Die Konfiguration immer über eine Kabelverbindung zwischen PC und Router durchführen. Die IP Adresse unter der der Router erreichbar ist die 192.168.2.1 die in die Adresszeiele des Browsers eingegeben wird. 5. Die LED's am Speedport Auch wenn bei der Einrichtung des Speedports die LED's in unterschiedlicher Reihenfolge blinken und verrückt zu spielen scheinen Ruhe bewahren.Dies ist ein normaler Vorgang da das Gerät bei erstmaliger Inbetriebnahme einen Selbsttest durchführt, welcher auf keinen Fall unterbrochen werden sollte (Strom abziehen)da das Gerät dann lt.T-Com Schaden nehmen kann. Hier der link zum Ausgangsthread: http://www.paules-pc-forum.de/forum/...-new-post.html mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (09.04.2009 um 15:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Autor: sea
Mögliche Fehlerquellen beim Router Speedport W503 Gültig für die Baureihe: W3XX und W5XX
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Paule (22.04.2009 um 17:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ist das so in Ordnung?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja super Werde ich in Zukunft einhalten hatte ich allerdings zu spät gelesen sonst hätte ich es noch gemacht. Könnte dann eigentlich in die Infothek eingestellt werden mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich habe den Artikel nicht vergessen, heute Abend trage ich ein.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi michi
Jepp alles klar bin auch noch ganz träge von der Osterfutterei mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
kleine anmerkung von mir.
zwischen splitter und router reicht das 2 adrige kabel, mehr pins sind da nicht belegt. ein weiterer grund ist oft eine defekte TAE. einfach mal die dose wechseln und gucken was passiert... |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke Sky, werde ich mit einarbeiten.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Ist oke so. ma könnte vll. noch ergänzen das es bei der W3XX und W5XX reihe überall das selbe ist.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Moderator
|
Ich habe den Artikel nun eingetragen:
Mögliche Fehlerquellen beim Router Speedport W503 Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2009
|
Vielen Dank für das Zusammentragen der möglichen Fehlerquellen von dem Router. Ich finde das wirklich sehr nützlich eine solche Liste zu haben. Ich muss sagen ich bin mit T-home als Internet Anbieter wirklich sehr zufrieden. Bis jetzt hat mein Router auch noch keine Probleme gemacht. Ich war vorher bei einem anderen Anbieter und mit dem hatte ich wirklich nur Probleme. Da läuft es jetzt wirklich gut im Vergleich zu damals.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|