![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
Hallo Gemeinde, hab ein Problem mit dem Backup von Acronis True Image Home 2009 (Version 12) und vielleicht weiß jemand die Lösung... Es funktioniert alles, nur die Sicherung von "Daten" nicht. Sobald ich ein Backup, egal ob direkt oder beim Versuch, einen geplanten Task anzulegen, fahren möchte, lassen sich die Datenpfade und Ordner noch auswählen, dann friert das Programm ein und läßt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Eine Neuinstallation behebt das Problem nicht. Es hat aber mal funktioniert, genauso wie die Version 11 immer noch problemlos ihren Dienst versieht. Dort kann ich alle Tasks planen, was ziemlich bequem ist. Wie gesagt, es geht auch unter Version 12, bis auf die Sicherung von DATEN. Weiß jemand Rat?
Mein BS: Windows VISTA SP 1 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
läuft im Hintergrund ein Security Programm? (z.b. Kaspersky..)
hab mal irgendwo gelesen das in dem Fall solche Komplikationen auftreten können mit ATI2009 ansonsten mal den Acronis Support anmailen, evtl. können die besser weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@Merlin_25
Danke für die schnelle Antwort - das war's aber leider nicht. Es funktioniert auch nur nicht, wenn ich bei der Auswahl der Dateien den Filter auf bestimmte Verzeicjnisse und Dateien setze, z. B. Eigene Dateien. Dann geht das Programm nicht weiter und kann nur über den Taskmanager beendet werden. Würde mich auch nicht unbedingt stören, wenn ich nur den Task automatisieren könnte. Gruß, Ralf |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Friert das Programm denn wirklich ein oder glaubst du nur dass es einfriert?
Also im Task Manager steht dann keine Rückmeldung und es geschieht einfach nichts, auch wenn du länger wartest? Hatte sowas auch mal und dachte immer Acronis hätte sich aufgehängt, dabei war es nur am Arbeiten. Aber es sah immer so aus als ob und habe es über den Task Manager geschlossen. Als ich es dann mal Arbeiten lies, ging es dann auch wieder weiter. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Bei mir hängt der Fortschrittsbalken bei ATI 11 bei der Sicherung von größeren Datenmengen auch. Die Sicherungen werden aber exakt erstellt.
Man muss nur entsprechend warten.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Gruß, Ralf |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Versuch doch mal dir ueber acronis eine bootfaehige CD zu erstellen, und dann von dieser zu booten. Dadurch kommst du auch in ein Acronis menue ueber das du deine Daten sichern kannst. Bei mir hat es auf diesem weg bisher immer funktioniert.
mfg |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Rulle,
ich habe das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung? VG |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.10.2007
|
Du hast ja 2 Mögl. vom BackUp erstellen. Entw. aus dem Windows heraus mit Neustart oder gleich beim Booten mit Orig. CD z.B.
Im zweiten Falle kann es manchmal mehrere Minuten dauern bis der Arbeitsplatz sich in diesem Linux-ähnlichen Fenster mal öffnet ... und du weitermachen kannst. Also ein klein bißchen Geduld. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Bei hardwarebedingten Problemen(meist SATA2) hilft registrierten Nutzern der Chat von Acronis innerhalb kurzer Zeit.
Dort wird auch ein Link zur Verfügung gestellt, mit dem man eine Rettungs-CD erstellen kann, mit der das Erkennen der Festplatten funktioniert. Oder man installiert den Patch, den man auch nur erhält, wenn man sein Programm registriert hat, mit dem man Acronis TI im abgesicherten Modus starten kann.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Verstehe ich das richtig, dass dieses Problem bei vielen der Fall ist? Ich hoffe nur, dass Acronis an dem Fehler arbeitet. Ansonsten finde ich es eine reine Verar...ung. Wieder so ein Bananenprodukt.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| acronis, backup, problem, true image 2009 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|