![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe You tube-Clips auf dem PC und möchte sie zum Abspielen auf einem herkömmlichen DVD-Player brennen. Beim Starten des Brennvorgangs kommt die Meldung, dass es sich bei der eingelegten DVD um ein nicht beschreibbares Medium handelt (was nicht stimmt). |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
Vielleicht anstatt einer DVD eine CD eingelegt? oder umgekehrt?
Anstatt einer CD eine DVD ausgewählt? Kann sein, dass man die als Daten-CD/DVD brennen muss. Spielt allerdings nicht jeder DVD-Player ab. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Patzige Reaktion von Dir.
Vielleicht beschreibst Du erst einmal Deine Optionen, die Du zum Brennen auswählst, bevor Du hier Wertungen vornimmst!
Gruß Eisbär Den PC neu aufsetzen hilft Probleme zu beseitigen und schafft reichlich neue. Denk mal nach: Wer seine Privatsphäre nicht schützt, hat auch keine! Geändert von Eisbär (10.09.2009 um 10:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Probier mal das:
YouTube-Video auf eine DVD brennen wenn das auch nicht klappt, bitte mehr Infos posten! Brennprogramm? Betriebssystem? Format der Viedeos? wie gehst du vor? ... |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hast Du vielleicht "Video-CD" gewählt?
Dann erwartet er nämlich ein Film-DVD-Format! YT-Videos sind aber anders! Probier mal "Daten-CD" (bzw. DVD)... Rabe
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich kann nicht erkennen, was an der Antwort "patzig" sein soll. Ich habe lediglich geschrieben, dass die geäußerte Vermutung nicht zutrifft und um weitere Unterstützung dazu gebeten. Grundsätzlich freue ich mich, wenn sich jemand mit meinen Problemchen beschäftigt und äußere das auch meist (egal, ob die Hilfe erfolgreich war oder nicht) nach Abschluss der Angelegenheit.
Zitat:
Nicht Jeder ist aufgrund mangelnder Kenntnisse in der Lage, ein Problem so zu beschreiben, dass eine möglicherweise etwas laienhafte Schilderung von den Versierteren sofort verstanden wird. Ich weiß aber mittlerweile, dass PC-"Profis" häufiger das Problem haben, auf die (nicht oder kaum vorhandene) Wissensebene der Schwachmaten herunterzukommen. Das bezieht sich dann manchmal auch auf die (gut gemeinten) Ratschläge, die nicht in jedem Falle verständlich sind. So bitte ich schon jetzt um Nachsicht, wenn Rückfragen auftauchen sollten. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Ich werde mich spätestens am Wochenende nochmal intensiv mit der Angelegenheit beschäftigen und bei Nicht-Erfolg meine Vorgehensweise hier versuchen zu beschreiben. Sollte bei Dir - wie beim Eisbär - meine erste Antwort "patzig" angekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung. Auch jetzt verstehe ich den Vorwurf allerdings nicht. Es ist gar nicht meine Art und liegt natürlich auch nicht in meinem Interesse, Ratgeber zu verärgern. |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |||
|
Forenmaskottchen
|
nee, ich habs jetzt nicht als patzig aufgenommen...
und probier mal noch das: Zitat:
Zitat:
PS: Wenn ich das als patzig aufgefasst hätte, wäre erst gar kein 2. Beitrag gekommen... Zitat:
Geändert von Mital6000 (11.09.2009 um 10:14 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
nein, es lag ganz sicher am (hoffentlich), was so verstanden werden kann, so nach dem Motto, "seids alle doof, ""hoffentlich"" kommt a kluger bursch no daher"
denke ich mal... das "hoffentlich" ist es wohl.... aber ich denke, der TE "hoffte" einfach nur auf eine ("Er-")lösung
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |||
|
Forenmaskottchen
|
Ich hab mich auf diese Sätze bezogen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, wäre das auch geklärt, jetzt fehlt nur noch das Feedback des Autors, ob es geklappt hat oder nicht. Hoffentlich doch Ersteres... |
|||
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
... jetzt fehlt nur noch das Feedback des Autors, ob es geklappt hat oder nicht.
Hallo, bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich wieder mit der Angelegenheit zu beschäftigen. Ich habe dazu vom "Free Studio Manager 4.2.2.63 die Funktion "Free Video to DVD Converter" genutzt und probeweise 3 Clips von "YouTube" auf den PC geladen (die auch laufen). Als Brenner nutze ich den "CDBurner XP", der folgende Optionen anbietet: - Daten-Zusammenstellung - Erstellen Sie ISO-Images, normale Daten-Medien, MP3-CDs und Video-DVDs. - Audio-CD - Erstellen Sie Audio-CDs mit und ohne Pausen zwischen den Tracks - ISO Image brennen - Medium kopieren - ermöglicht Ihnen, Audio- und Daten-Medien zu kopieren - Medium löschen Ich hatte aufgrund der Beschreibung die Version "Daten-Zusammenstellung" gewählt. Danach öffnete sich ein neues Fenster, das die Möglichkeit bietet, die auf dem PC gespeicherten Videos für den Brennvorgang auszuwählen. Was ich getan und danach den Brennvorgang gestartet habe. Es erscheint dann auch eine Fortschrittsanzeige und eine Meldung, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Leider ist er zumindest nicht so erfolgreich, dass die DVD weder auf dem PC noch auf dem DVD-Player (was ja letztlich mein Ziel ist) die Clips abspielt. Ist diese Beschreibung vielleicht ein Ansatz für eine mögliche Fehlerquelle? |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
hier ein vielleicht weiterer Hinweis auf das Scheitern meines Unternehmens: Der Brenner scheint die DVD nicht zu erkennen. Beim Versuch des Startens kommt die Meldung: Benötigt: Wiederbeschreibbares Medium Aktuell: Nicht wieder beschreibbar (kein Medium) Ich habe neue Verbatim DVD-RAM 4.7 GB, 3x speed, 120 Min. verwendet. Gibt es jetzt vielleicht zusammenhängend mit meinem vorigen Beitrag einen Ansatz? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
hast du DVD-RAM benutzt?
warum keine "normale" RW?