![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 09.02.2008
|
Also ich würde gerne *.avi auf DVD brennen.
Soweit ich weiß muss man das Format zuerst zu MPEG konvertieren und dannach auf DVD brennen?! Ist das alles? Funktioniert es dann? Ich möchte ungern DVD-Rohlinge verschwenden.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Die besten Ergebnisse bekommst du, wenn du eine Daten-DVD brennst. Einfach die AVI-Dateien draufpacken, fertig. Vorteil ist, die DVD ist in ein paar Minuten fertig gebrannt und braucht nicht Ewigkeiten für die Konvertierung, außerdem ist die Qualität der Medien so weitaus am Besten. Nachteil ist, einige ganz alte DVD-Player können mit diesen DVDs nichts anfangen. Würde ich aber in jedem Fall mal ausprobieren.
AVI nach MPG und dann brennen würde ich nicht tun. Dauert ewig & Qualitätsverlust... wenn dann direkt mit Brennsoftware brennen. Besser aber erstmal Daten-DVD probieren.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (25.09.2009 um 12:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
wenn du Nerovision hast, macht es dir die DVD schon fertig, du kannst Menu und Untertitel etc einstellen, und los gehts.
andere Software hab ich mal ausprobiert, sind aber meistens gescheitert, wie z.B. Ashampoo Burning Studio. lade dir "Gspot" (GSpot - Download - CHIP Online) um den AVI-Typen festzustellen. AVI bedeutet in der Relation lediglich so etwas wie "Fahrzeug" wenn du ein Fahrzeug meinst (also nicht welches genau du meinen könntest, sondern nur oberflächlich.) AVI's könnten also Ton- und Bildinformationen haben, müssen sie aber nicht, könnten mit jeden erdenklichen Codec dekodiert sein. Gspot hilft dabei immens
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|