Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Software > Software - Allgemein

Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7656, Antworten: 186
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26933, Antworten: 4218
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3332, Antworten: 122
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 318, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 23, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 26, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 63, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 149, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 75, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50946, Antworten: 1395
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 12:20   #1 (Direktlink)
War schon mal da

Standard Windows Mobile Gerätecenter. Durch automatische Synchronisation alle Kontakte weg

Hallo.

Der Titel sagt schon alles.
Ich habe das OS neu installiert und mein HTC Touch Pro mittels USB Kabel mit dem PC verbunden. Die automatische Synchronisation hat begonnen, bevor ich die Option "Elemente auf dem Desktop ersetzen" setzen konnte. Alle meine Kontakte, usw. wurden gelöscht und ich habe kein Backup gemacht.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Helft mir bitte!

Ich nutze Win7...

mfg
monze_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 22.10.2009, 20:07   #2 (Direktlink)
GREENaudio
Gast

Standard

Hi

mir ist heute genau das gleiche passiert. das erste mal mein omnia an den laptop zum synchronisieren. alles ging wunderbar, bis das mobile center ohne nachzufragen, alle elemente vom handy mit denen aus dem outlook synchronisiert hat ...

folge: da das outlook noch leer war, sind jetzt alle kontakte und termine auf dem handy weg

weiss jemand wie man eine synchronisation rückgängig machen kann? ich denke es müsste von seiten handy gemacht werden...
Alt 22.10.2009, 21:34   #3 (Direktlink)
Wohnt hier

Benutzerbild von Eisbär

Standard

Sicher hast du eine Handy- Sicherung angelegt, spiel sie einfach wieder ins Handy zurück.
Wer seine Privatsphäre nicht schützt, hat auch keine!
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:58   #4 (Direktlink)
Premium Mitglied

Benutzerbild von Lassiter

Standard

Hallo,

Schaut mal ob das weiterhilft,

Google weiss viel

Mobile Sync:
Gehen Sie unter Optionen / Mobile Sync in den Bereich "Sync-Status" und aktivieren Sie, je nachdem, ob Sie Kontakte, Termine oder Aufgaben zurücksetzen möchten, jeweils das Auswahlfeld "Status zurücksetzen". Die Daten werden dann auf Stand des letzten Abgleichs zurückgesetzt.

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "
Lassiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 00:28   #5 (Direktlink)
GREENaudio
Gast

Standard

unter win7 wird mit ms mobile center synchronisiert. dort sind keine funktionen, um eine synchronisierung rückgängig zu machen. auf dem omnia selbst kann ich auch nichts finden.

bin seit dem "unfall" mit google auf recherche. inzwischen weiss ich, dass meine PIM.vol-Datei (hier werden Kontakte, Termine etc. gespeichert) auf dem gerätespeicher meines Samsung Omnia i900 überschrieben wurden. d.h: meine leeren kontakte vom outlook wurden aufs handy geschrieben.
PIM.vol-Datei liegt auf dem gerätespeicher. finde bis jetzt kein programm, dass die datenwiederherstellung auf dem gerätespeicher beherrscht, bzw. den gerätespeicher kann ich überhaupt nicht als logisches laufwerk mounten, um ein klassisches recovery tool laufen zu lassen.
des weiteren ist die chance etwas retten sehr gering, da die PIM.vol-datei nicht neu angelegt wird, sondern komplett überschriben.

für alle die solche unannehmlichkeiten vermeiden möchten, empfehle ich das tool PIMBackup regelmässig zu benutzen. leider kannte ich das bis jetzt nicht.

danke für die antworten... wenn ich noch eine lösung finde, werde ich diese hier posten!
Werbung

Alt 01.11.2009, 20:00   #6 (Direktlink)
War schon mal da

Standard

na toll -.-
hab genau das selbe problem.
Alle Kontakte weg, keine Sicherung...
jetzt krieg ich aber echt nen Hass auf microsuck!!!
Alt 15.12.2009, 19:55   #7 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Böse Unglaublich !!!!!

Das gibts doch wohl nicht!! Ich kanns noch garnicht begreifen!!!! gleiches Problem. Ich msuss jetzt aufhören sonst wird das Fluchen schlimmer!!!!!!!!!!
Alt 15.12.2009, 21:13   #8 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Ausrufezeichen vielleicht eine lösung

...vielleicht findet ihr noch irgendwo ggf. auf einer alten Platte(bei mir im Ordner Anwendungsdateien (der ist normalerweise versteckt) ) eine *pst-Datei. Darin speichert Outlook u.a. die Kontakte. Von da könnt Ihr sie dann ins neue Outlook importieren!

viel Erfolg
Alt 18.12.2009, 08:32   #9 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Das Mobile Gerätecenter löscht immer vor der ersten Synchronisation eines neu eingerichteten Gerätes alle Daten auf dem Smartphone. D.h., dass nicht leere oder unvollständige Outlookdaten über vorhandene Phonedaten geschrieben, sondern definitiv vor der ersten Synchronisation Das ist - aus welchen Gründen auch immer - von MS so vorgesehen.

Nachdem ich das schon weiß, suche ich eine Möglichkeit, diesen Unsinn zu umgehen. Leider ist das hier schon gepriesene PIM-Backup keine wirkliche Lösung, da viele Kontakte-Zusatzdaten - als ein Beispiel mögen Sprachkennzeichen dienen - dabei gar nicht mitgesichert werden. Also müsste nach Rücksichern des Backups dann die Kontaktedatei komplett überarbeitet werden. Bei mehr als 500 (geschäftlichen) Kontakten der reine Wahnsinn.

Hat irgendwer noch eine zilführende Idee zur Problemlösung?

lG Ernst
Alt 03.01.2010, 13:17   #10 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

hallo zusammen,

ich kann nur jedem raten seine *.pst-datei (die datendatei von outlook) vor jedem erstanschluss zu sichern. wenn was überschrieben ist kann man einfach die gesicherte *.pst wieder zurückschreiben.

gruß dspayre
Werbung

Alt 07.01.2011, 16:53   #11 (Direktlink)
Keinereiner
Gast

Standard

Was für ein fürchterlicher Mist...

Mir ist eben dasselbe passiert, nur 5 weniger wichtige Kontakte blieben auf meinem XDA.

Kannte bislang auch nur ActiveSync unter XP, dort konnte man die Art der Synchronisation einstellen. Bin davon ausgegangen, dass Windows sich sinnvoll weiterentwickelt und praxisgerecht die Kontakte automatisch zusammenfügt - Fehlanzeige.

Zum Glück habe ich ein Backup der Kontakte mit einem Uralt - Handymanager gezogen, der natürlich nicht unter W7 läuft.

Mal sehen, wieviele Betroffene sich hier noch einfinden...

Kopf hoch!
Alt 07.01.2011, 19:56   #12 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Ich finde das eine grobe Nachlässigkeit von Microsoft!

Man sollte bei der Erstinstallation gleich am Anfang die Wahl haben, wo (PC oder Gerät) die Daten überschrieben werden sollen!
Alt 24.03.2011, 20:18   #13 (Direktlink)
Hank
Gast

Böse Schweinerei

Mir ist das gleiche passiert. Alle Kontakte auf dem Telefon sind nach der ersten Synchro mit dem Mobile Gerätecenter weg. Welcher M$-Affe denkt sich sowas aus ?!
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Software > Software - Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht