![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Suche eine gute, möglichst kostenlose Online Banking Software mit der ich mehrere Konten, auch auf der gleichen Bank, verwalten kann.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Wiso Mein Geld <<< ist ganz OK
50€ im Jahr |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Danke. Werde ich mir ansehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.08.2008
|
Hallo,
Star Money 7.0 um die 50€,über die Hausbank bezogen ca.35€.Auf derHP gibt es eine kostenlose 60 Tage-version. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich versteh die Frage nicht, ich logge mich bei meiner Bank ein, die Verwaltung meines Kontos ist deren Sache...
ich sehe dann den Status.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
@Deacon
Das habe ich mich als ich es gelesen habe auch gefragt. Entweder ich logge mich Online ein und da wird dann alles verwaltet oder ich nutze die Software fürs Offline Banking was mir meine Bank mitgeliefert hat. Alles was man bisher als Antwort gepostet hat sind Buchhaltungssoftware. Aber was hat eine Buchhaltungssoftware mit Online Banking zu tun? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Wiso Mein Geld ist u.a. auch für Online Banking! Und eines der Besten was ich kenne! |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Machen die beiden dummen Sprüche Sinn? Nein. Also erklär mir wieso Geld für etwas ausgeben was man eh schon Gratis hat |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ich weiß...mit dem logischen Denken hast du es nich so
und die dummen Sprüche kommen von dir ! wenn du sagst "Wiso Mein Geld" ist lediglich eine Buchaltungssoftware, dann muß ich dir sagen, dass das nicht stimmt! Zu "StarMoney" kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
@ Alle
möchte auch kurz mein Senf dazu geben. Ich betreibe schon seit über 6 Jahren online Banking. Die Frage ist doch wie sicher soll es sein? - Webbasiertes Banking ist sicherlich das einfachste aber aus meiner Sicht auch das unsicherste. - Bei der Arbeit mit "Star Money" oder "Mein Geld" kann ich wieder nur den Sicherheitsaspekt in den Vordergrund stellen. Man sollte die derzeit sicherste Variante (HBCI 2.x + separatem Kartenleser mit integrierten Ziffernblock für Geheimzahl) wählen. Doch nicht jede Bank stellt Ihren Kunden diesen Service zur Verfügung , obwohl die Banken damit untereinander kommunizieren. Nun auch wie bei dem Umgang mit der EC Karte ist in der Regel der Benutzer das schwächste Glied. Da dies meine freie Meinung ist, bitte ich euch MEINE Meinung einfach zu akzeptieren. Denn alles hat ein für und ein wieder. Über das, wie häufig zu sehen ist, ziemlich Sinnlos diskutiert werden kann. Oder anders, wo bleibt der Respekt vor der Meinung eines Anderen die mit meiner nicht kompatibel ist. Mit den schönsten Grüßen aus Hagen Sascha Freut euch und besinnt euch auf das Fest der Liebe.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Womit wir hier nicht weiterkommen.
ICh logge mich online ein, jede Transaktion (ausser das sichten) benötigt eine transaktionsnummer, eine sogenannte "TAN", wie ich wann welches Geld zum Fenster rauswerfe, ist absprache mit dem Handyvertragsanbieter, Internetanbieter, Strom und Wasseranbieter, etc. Alles andere muss ich selbst organisieren, Lebensmittel, Schuhe, Versicherungen, und manchmal Spielkram in Form von CD's, DVD's, einen Nussknacker zu diesen Tagen, ein paar Schluck Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das organisieren der ein- und ausgaben übernimmt die Bank. Ich sorge für die Ein- und Ausgaben... Online - Banking empfinde ich nicht als Unsicher, ich bin aber auch kein Typ, der halbverschlafen solche immens wichtigen Seiten besucht, der sich Viren einfängt (3 in 11 Jahren!!), oder der zu faul zum lesen und analysieren solcher Seiten ist, denn es muss ja nicht sein, das ich mich vertippe, es kann ja auch sein, das die Bank-Website ge-hijack'ed wurde.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|