![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
"Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Dezember 2009 "
Mein Pc will davon ein Update machen, soll ich das zustimmen oder brauch ich das nicht? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Würde das schon zulassen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.03.2009
|
Der Wert des Updates ist überschaubar. Allerdings ist es auch nicht schädlich. Also überwiegt der Nutzen
Im Endeffekt ist es egal. Der einzig zuverlässige Schutz vor Schadsoftware sitzt vorm Bildschirm. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.12.2009
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
das Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software ist ein sehr leistungfähiges Tool zum entfernen von einigen Schädlingen. Es wird zwar nur eine begrenzte Zahl von Schädlingen erkannt, diese aber werden sehr zuverlässig entfernt. Welche das sind kann man hier nachlesen: Bereitstellung des Microsoft Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software in einer Unternehmensumgebung Das Tool wird durch Windows-Update bereitgestellt und scannt automatisch nach dem Installieren. Wer den Scan manuell anstossen möchte kann dies jederzeit tun. Dazu Start // Ausführen und mrt.exe eingeben. Nach dem Scan wird eine mrt.log Datei angelegt. Sie ist unter %WINDIR%/Debug zu finden und mit jedem Texteditor der Unicode beherscht zu öffnen. Nach dem Scan (egal ob was gefunden wurde oder nicht) wird ein Bericht an Microsoft gesendet. Das lässt sich durch einen Eintrag in der Registry abschalten. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MRT Dort einen neuen Eintrag Typ REG_DWORD erstellen mit dem Namen DontReportInfectionInformation und ihm den Wert 1 zuweisen. Ich hoffe ich hab nix Wichtiges vergessen. Gruss Micha
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
bei mir gibt es diesen Eintrag nicht mit MRT, habe XP
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MRT |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ist normal. Der Schlüssel muss neu angelegt werden.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ich meine dass es bei mir auch MRT nicht gibt so wie hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\MRT
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Achso.
Hmm, hast du das Tool evtl. nicht installiert? |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
doch ich habs gestern installiert
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.12.2009
|
Und warum ist es in deinen AUgen kein Pflicht Update?
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 11.12.2006
|
Provokative Frage eines Laien: Wenn ich ein hochwertiges Schutzprogramm benutze, wozu soll ich dieses Programm dann jeden Monat auf Verdacht herunterladen. Ich hatte zwar noch nie einen Schädling auf meinem Rechner (kann am Virenprogramm liegen oder aber auch an einer gewissen Vorsicht) aber wenn es doch einmal passsiert, kann man ihn doch auch mit dem Virenprogramm entfernen. Oder ist dieses Tool von Windows etwa besser als G-Data, Norton, Kasperski & Co.? Macht mich schlau! Danke!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
soll ich es besser wieder entfernen damit keine Nachrichten an Microsoft geschickt werden?
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
na dann musst du eben diesen Schlüssel auch anlegen. Rechtsklick auf Microsoft, neuer Schlüssel und den Namen MRT geben. Gruss Micha Ach so, entfernen brauchst du das nicht. Das schickt nur dann Daten wenn es gescannt hat. Um es zu entfernen muss nur die Datei MRT.exe gelöscht werden. Sie ist im Ordner %WINDIR%/System32
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. Geändert von Michael H. (29.12.2009 um 22:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|