![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo erstmals an Alle hier bei Paules-PC-Forum !!
Versuche einen Flayer zuerstellen welchen ich später von [...] drucken lassen möchte. Soll folgender werden: Folder 135 g/m² A5 gefalzt Jetzt ist die Frage wie Stelle ich das alles ein was die verlagen: 300 dpi , cmyk Farben die Größe etc. Was für ein Programm wäre empfehlenswert und hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich parat ?! Danke euch !!! Flyermen Geändert von Bassboy (28.07.2010 um 20:33 Uhr) Grund: Bitte keine Links zu gewerblichen Websites posten! |
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Die professionellste Lösung ist Adobe InDesign, jedoch ist das Programm nicht kostenlos.
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Mit dem PDFCreator kann man das ebenfalls einstellen.
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Oder vermutlich sogar mit Word, OpenOffice, Inkscape, Gimp, paint.net und wie die Grafikprogramme alle heissen.
Die Frage ist wie du den Flyer erstellen willst, sprich was da drauf muss. Je komplexer desto mehr Anforderungen an das Programm dass du verwenden solltest. Aber irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor. Entweder hatten wir das in diesem oder einem anderen Forum schon einmal. |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Die Frage solltest Du doch am Besten dort stellen, wo Du den Flyer auch drucken lassen willst. Denn dort arbeitet man sicher mit bestimmten Dateien.
Wenn das dazu notwendige Programm Dir nicht behagt, kann man sicher noch darüber nachdenken, ob man erst etwas anderes erstellt und dies nachträglich umwandelt...
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Der Microsoft Publisher ist eigentlich das Programm, mit dem ich gerne Flyer erstelle.
Ansonsten gibt es natürlich auch jede Menge andere, abhängig auch vom Grafikanteil des Flyers, mehr oder weniger geeignete. Scribus - Download
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.01.2012
|
Also wenn Ihr nach einem kostenlosen Programm sucht, kann ich Gimp empfehlen. Wobei man bei Gimp darauf achten muss das es die Farben in RGB darstellt was beim Druck Probleme bereiten kann. Kostengünstig könnt ihr Corel Draw erwerben. Corel stellt die Farben für den Flyer Druck in CMYK dar. Hoffe ich konnte euch helfen. Info´s zur Datenerstellung findet Ihr z.b. unter www.printstube.de/Datei-und-Druckvorgaben
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo andw770, willkommen im Forum!
Der Thread ist jedoch leider schon vom Juli 2010. Bitte antworte nicht mehr auf so alte Themen. Danke! BB
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|