Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Software > Software - Allgemein

Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller.

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 46816, Antworten: 1302
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 10328, Antworten: 1595
Gehe zum ersten neuen Beitrag ATI Mobility Radeon HD 4650
Aufrufe: 78, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Treiber für Storagebird...
Aufrufe: 7, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deckel vom Laptop defekt
Aufrufe: 85, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kopfhörer für Sport gesucht
Aufrufe: 115, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine neue HD 7970 pfeift...
Aufrufe: 77, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Drucker lässt sich nicht...
Aufrufe: 27, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag [Windows XP-32 bit] Startmenü Einträge...
Aufrufe: 644, Antworten: 57
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kopiergeschwindigkeiten eSata...
Aufrufe: 93, Antworten: 3
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 00:29   #1 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard PC Hänger

Seitdem ich mein Computer gekauft hab, hat es angefangen sich aufzuhängen. Am anfang dachte ich es sei normal, aber als dies immer öfter passierte, ging ich zum Media Markt und habe es zur reparatur schicken lassen. Und das habe ich ganze 5 mal gemacht!
Die meinten zu mir, dass am Pc nichts liegt und das es an den Softwares liegt, die ich benutze. Ich weis nicht was ich machen soll. Die wollen mir keinen neuen Pc geben. Ich habe mein Pc auch schon 3 mal neu installiert. Ich bin am verzweifeln. An was könnte es den liegen? Hilft mir bitte

Ich benutze Windows 7 64Bit
4Gb Ram
Intel Quad Core Q8300 (2.5Ghz)
Nvidia Geforce gt220 1Gb

Virenprogramm: Antivir
Habe meinen Pc auch schon sehr oft durchsuchen lassen und das ohne Funde bis jetzt

Mozilla Firefox
Steam (Css, CoD MW2, GTA V)
Cabal, WoW, L4D 2
Ccleaner, Msn, ICQ, Skype

Ich habe auch immer die neuesten Treiber und installiere alle updates für mein Pc
Kubilay ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.08.2010, 00:37   #2 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bloody

Standard

Rechner dürfte ja noch nicht so alt sein? Da hier schon mehrere Nachbesserungsversuche gescheitert sind würde ich an deiner Stelle vom Vertrag zurücktreten, denn bei diesem Distributor ist zu 90% davon auszugehen das der Rechner eh deutlich zu teuer war.

Falls du das nicht möchtest gehts an die Problemlösung:

Bleibt der Rechner einfach stehen, gibt es einen Bluescreen, steht etwas im Ereignisprotokoll? Lies bitte die Temperaturen aus, dies geht z.b. mit CoreTemp oder Everest Home Edition.
Alt 31.08.2010, 00:52   #3 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Danke das du dich gemeldet hast.

Für meinen Computer habe ich 550 € bezahlt.

Ich habe ihn am 14 Dezember 2009 gekauft. Kann man da noch vom Vertrag zurücktreten? Und bekomme ich dann auch mein volles Geld zurück? Meine Mutter bezahlt den Pc mit Raten und bis jetzt wurde ungefähr 200 € bezahlt.
Ich kenn mich da nicht aus, wie man vom Vertrag zurücktreten kann.

Mit Hänger meinte ich, dass ich dann ein Standbild bekomme
Also ich kann dann nichts mehr machen und hören geht dann auch nicht.

Die Temeraturen von meinem Pc habe ich am anfang schon mal gemessen, und das war eigentlich normal. Bin mir nicht genau sicher, aber die höchste Temperatur war vllt 50 Grad. Ich werde heut mittag es nochmal messen.
An der Temparatur könnte es eig. nicht liegen denke ich.
Alt 31.08.2010, 02:01   #4 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Fragen wir nochmals, was heisst du bekommst ein Standbild. Bedeutet dies das Bild bleibt hängen und du kannst warten bis du schwarz wird und es bleibt immer noch hängen oder geht es irgendwann weiter?

Und was hatte diese 50 Grad? Die CPU, die GPU, die Northbridge, die Festplatte oder was auch immer. Schau mit dem Tool Speccy mal nach den entsprechenden Werten.

Dann empfehle ich dir Aviras AntiVir zu deinstallieren. Nimm Avast.
Ich nehme an es ist nicht mehr so, aber Aviras AntiVir hatte mal Probleme mit Win7.
Und um sicher zu gehen dass du wirklich keinen Schädling hast, lass Kaspersky drüber laufen. Die haben einen Online Scanner.

Dann hat MM behauptet es liegt an deiner Software. Ja was für Spezielle Software hast du denn drauf?

Und wie schon gesagt wurde, steht etwas im Ereignisprotokoll?
Alle Windows Updates drauf?

Mein PC System
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 02:17   #5 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Ja ich kann warten bis ich schwarz werde und ich habe das auch mal getestet, als sich mein pc aufgehangen hat, wollte ich wissen, ob es wieder geht und war dann ca 20min lang weg und dieser hänger war noch da.

Soll ich lieber Avast oder Kaspersky installieren und was ist der unterschied zwischen einem normalen und online Scanner? Benutzt nur Kaspersky einen online scanner?

Ich habe garkeine spezielle Software, eigentlich das was jeder benutzt.
(Firefox, Icq, Msn usw.)

Als mein Pc noch beim MM Techniker war, haben die dieses Screenshot auf meinem Desktop hinterlassen.

Werbung

Alt 31.08.2010, 03:22   #6 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Ein Onlinescanner ist nur was um das System zusätzlich zu Scannen. Es wird dabei kein Scanner auf dem System installiert. Ist gut wenn du noch nicht weist welchen du nehmen willst oder wenn du auf Nummer sicher gehen und mit einem zweiten Scanner prüfen willst.

Also nicht entweder oder. Ein installierter Scanner ist jedem Online Scanner vor zu ziehen.

Dann fragen wir zum dritten mal, was sagt das Ereignisprotokoll??

Und lass mal memtest86+ drüber laufen um den RAM zu testn.

Mein PC System
Alt 31.08.2010, 04:36   #7 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi,

ich möchte keine Aussagen zu Deinem Problem "PC Hänger" abgeben.

Zum Thema Onlinescanner habe ich und viele andere eine ganz andere Meinung als mein Vorredner.

Mein Vorredner hat recht, es wird kein Scanner installiert und er kann keinesfalls einen Offlinescanner ersetzen.
Installiert wird er auch nicht, wen man von Active-X-Modulen bzw. Javascript absieht, diese werden nämlich sehr wohl installiert.
Das ist nicht weiter schlimm wen nach dem Scan das Modul/Script wieder deinstalliert wird.

Grundsätzlich kannst Du aber davon ausgehen das ein Onlinescanner immer so aktuell wie nur möglich ist.
Das ist ja auch irgendwie logisch, den Dein Offline Virenscanner aktualisiert sich entsprechend den Einstellungen desselben, der Onlinescanner ist dagegen immer aktuell.

Ich habe Dir mal zwei interessante Artikel, leider etwas älter, herausgesucht.
Online-Virenscanner im Test - mit Ratgeber-Video - PC-WELT

http://www.heise.de/ct/artikel/Entfe...er-288902.html (sehr alt)

Geändert von MarcusSch (31.08.2010 um 05:55 Uhr)
MarcusSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 04:50   #8 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi nochmal,

Bloody hat recht, nach 5 -in Worten Fünf- Reparaturversuchen hast Du schon eine Geduld gezeigt die weit über das normale Mass hinausgehen.

Gebe das Teil zurück und verlange Dein Geld zurück oder lass es Umtauschen.
Gehe auf keinen Fall mehr auf irgend etwas anderes ein.

Garantiezeit Kaufrecht frag-einen-anwalt.de

Garantiezeit bei Austausch Kaufrecht Forum 123recht.net

Handelsverband Deutschland (HDE) - HDE: Garantiezeit nicht allein kaufentscheidend
Alt 31.08.2010, 08:22   #9 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bloody

Standard

Ich hab mir jetzt nicht die gelinkten Texte von MarcusSch durchgelesen, aber dennoch um die Frage zu beantworten:

Bei Rücktritt vom Kaufvertrag (natürlich nur mit triftigem Grund, hier die mehr als 2x fehlgeschlagene Nachbesserung) wird auch der Finanzierungsvertrag annuliert. Die Rückabwicklung der Finanzierung ist warscheinlich im Finanzierungsvertrag oder in den AGB der Bank reguliert.

Wird daraus hinauslaufen das bei Annulierung die gezahlten Raten nebst Zinsen aufs Girokonto überwiesen werden.
Alt 31.08.2010, 09:02   #10 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Mein du mit Ereignisprotokoll das hier?

Ist der Online Scanner bei Kaspersky da wo Untersuchung steht oder ist das ein offline Scanner?

Und gibt es auch eine kostenlose Vollversion von Kaspersky?

Also kann ich zum Media Markt hingehen und denen sagen das ich vom Vertrag zurücktreten will? Werden die das auch akzeptieren?

Zu MarcusSch

Ich habe denen schon gesagt, dass ich einen neuen bekommen muss, weil es eig. schon bei der 3. reparatur sein musste, aber die meinten, dass sie nichts gefunden haben. Die meinten halt nur "liegt an software" (Garantie nur auf Hardware)
Werbung

Alt 31.08.2010, 09:06   #11 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bloody

Standard

"Liegt an der Software" müssen die beweisen. Es gilt bis zu einem Jahr innerhalb der Gewährleistungszeit die Beweislastumkehr, d.h. der Händler muss nachweisen können das kein Mangel vorliegt bzw. dieser nicht schon seit Kauf vorliegt. Wenn die sich Querstellen dann bleibt natürlich nur der rechtliche Zivilweg, aber darauf werden dies nicht umbedingt ankommen lassen. Achtung: Dazu dürfen wir dich hier auch leider nicht speziell beraten! Aber hingehen und versuchen solltest du es. Leg dir vorher ne Argumentation zurrecht in der die Worte "Gewährleistung" "Beweislastumkehr" und wichtig - "Anwalt" - vorkommen

Das was du da von Kaspersky hast ist nicht der Onlinescanner. Das ist die installierte Demoversion...

Onlinescanner: Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen

Ist aber gerade nicht online.
Alt 31.08.2010, 09:09   #12 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi,

das ist Dein OfflineScanner.

Den Online findest Du hier
Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
er wird aber gerade gewartet.

Das ist auch nicht die Ereignisanzeige.
Diese findest Du unter
Start-Systemsteuerung-Verwaltung
Alt 31.08.2010, 09:11   #13 (Direktlink)
gesperrt

Standard

Hi Bloody,

Sorry hat sich überlappt.
Alt 31.08.2010, 09:18   #14 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Danke

Ich bin auf

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, sorry für die umstände

Mein Deutsch ist leider nicht so gut, dass ich das alles denen erklären kann :S, aber ich werde mit mein Vater darüber reden. Bin noch keine 18 um das alles alleine zu klären
Alt 31.08.2010, 11:18   #15 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von MarcusSch Beitrag anzeigen
Zum Thema Onlinescanner habe ich und viele andere eine ganz andere Meinung als mein Vorredner.
Und welche andere Meinung hast du?

@Kubilay
Nein Kaspersky bekommst du nicht Gratis. Es gibt zwar immer mal wieder eine Gratis Lizenz in den entsprechenden Zeitschriften und sonst wenn dir der Schutz kein Geld Wert ist, musst du eine Gratis Version nehmen. Da blieben wohl nur Aviras AntiVir und Avast übrig.

Und was deine Bilder angeht, wenn ich darauf klicke um sie vergrössert zu sehen, komme ich lediglich auf die Webseite eines Bildhosters und es geschieht gar nichts. Hast du die eventuell falsch verlinkt oder geht das nur bei mir nicht?

Und was das zurück geben bei MM angeht. Ich habe mal ein Handy gekauft, das hat immer gezickt. Leider habe ich das immer relativ spät bemerkt aber nach rund 9 Monaten habe ich es auch drei oder viermal zurück gegeben. Beim letzten Mal hiess es denn ich würde jetzt ein neues Modell bekommen. Aber dummerweise verkaufte der MM dieses Teil nicht mehr. Ich bekam gerade mal den noch aktuellen Wert des Handys als MM Gutschein und musste mir damit eine Krücke von Handy kaufen. Das habe ich dann mit Verlust verkauft und habe mir woanders ein richtiges Handy gekauft.

Wenn ich also eines gelernt habe, dann dass ich Ware auf die ich angewiesen bin und auf der ich Qualität und Kundendienst haben möchte NICHT beim MM kaufe.

Mein PC System
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Software > Software - Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht