![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Mal eine Frage zu winzip unter Windows XP. Ein Ordner mit jpeg-Fotos 129 MB groß, weder mit winzip noch mit dem XP-zipper kann ich den Ordner mailfertig komprimieren. Winzip normal macht daraus 128 MB, Winzip "kleiner"-Funktion 100 MB, XP-zip bleibt ebenfalls bei 129 MB.
Was kann man da machen? Jedes Foto im Ordner auch noch einzeln zippen? Hat jemand einen Tip, weshalb selbst winzip nicht komprimiert und wie man den Ordner "klein" kriegt? Danke für jeden Rat im voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
las das Archiv von WinZip aufteilen, nach Möglichkeit kleiner als 10 Mb und sende dann die einzelnen Teile. Manche Maiprogramme und/oder von Freemail-Anbieter lassen das versenden solch grosser Dateien nicht zu.. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe ich gemacht, die Dateien im Ordner kleiner gemacht und den Ordner auf 10 MB "geschrumpft". Ein neuer zip-Versuch mit winzip beläßt es aber auch wiederum bei dieser Größe 10 MB und macht den Ordner nicht kleiner. Es ist zwar die Testversion 14.5. von winzip, aber daran kann es doch wohl nicht liegen. Es kann doch nicht sein, daß sich praktisch gar nichts tut.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
JPG ist schon ein komprimiertes Format, da lässt sich mit Packtools nicht mehr viel ausrichten. Probier aber mal WinRaR, das komprimiert besser als Zip.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
oder 7zip, aber Frabbing hat da schon recht, jpg ist eh schon stark komprimiert, viel ist da nicht mehr zu machen!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
da haben meine 2-Vorredner recht!, allerdings ging es nicht darum. Schildere bitte mal den Weg wie Du sendest. Also welcher Anbieter, welches Mail-Programm, sendest Du direkt aus WinZip? Schöner wäre es aber, wen Du WinRar benutzen würdest, schon allein weil ich dieses Programm auch nutze und somit den Weg (innerhalb WinRar's) leichter nachvollziehen kann. Zum Thema, welcher Packer! Die aktuelle WinZip-Version komprimiert auch hervorragend. WinZip hatte in der Vergangenheit allerdings wirklich Defizite in Richtung Benutzerfreundlichkeit, Komprimierung. Zum Thema der grösse angehängter Dateien lese bitte auch mal diese 2 Beiträge http://www.gutefrage.net/frage/wie-g...l-maximal-sein und/oder hier http://de.answers.yahoo.com/question...4153519AAqg1F2 Geändert von MarcusSch (07.09.2010 um 08:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Was das versenden größerer Daten anbetrifft, könnte man diese doch auch auf einen Freehoster (ganz oder in Teilen gezippt, je nach Größe) schicken und dann nur den (die) DL-Link(s) senden.
Ich denke da beispielsweise an :: lads-hoch :: Ich verfahre immer so und umgehe damit die Limits der Provider!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Erst einmal danke an Alle für eure Tips. Nehme ich gern an. Speziell an Marcus nochmal, ich habe die Datei normal in winzip kompimiert, der Ordner wurde dann auch neu als zip-Ordner erstellt und angezeigt. Allerdings wie schon gesagt praktisch in der Größe nicht verkleinert (von 129 MB auf 128 MB). Der Mailversand erfolgt normalerweise über Mozilla Thunderbird, ging hier natürlich nicht. Das war es eigentlich auch schon. Das Ganze hörte also schon auf, weil winzip die Datei nicht komprimiert hat.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Du kannst ja auch teilarchive machen, die du nach und nach (sozusagen auf Bestellung) weitersendest...
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ja, Teilarchive können ziemlich alle Packer.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|