![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 10.12.2005
|
Da es für meine aktuelle Windows-Version (Windows 7, 64-Bit) keine Software gibt, steh ich vor dem Problem mit den Tintenfüllständen. Laut HP kann man mit einem Testausdruck jene ausdrucken, jedoch ist bei mir schon eine Patrone (ich weiß nicht welche; das ist ja das eigentliche Problem) leer. Dadurch kann ich mir keine Testseite ausdrucken und ich weiß somit auch nicht welche leer ist und ich ersetzen muss.
Was kann ich in meinem Fall tun bzw. gibt es eine andere Software, wenn möglich von einem Fremdanbieter, dass die Füllstände angezeigt werden. Ich finde es traurig, dass hier HP nicht mit der Zeit geht und den Kunden dieses Service nicht bieten kann. Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Wenn ich richtig gesehen habe, sind hier die Treiber für deinen Drucker unter Win-7 64Bit
Drucker-Treiber
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Am Treiber liegts ja nicht, denn drucken kann ich normalerweise ja. Aber nachdem es keine Software für den Drucker gibt fehlen mir halt Dinge wie der Tintenfüllstand etc. HP schlägt vor eine Testseite auszudrucken wo dann der der Tintenstand angezeigt wird. Nachdem aber eine Patrone leer ist macht er das nicht und ich kann nicht sehen welche leer ist.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Hast du denn die Software für die 32Bit-Version ?
Meist sind ja nur die Treiber unterschiedlich und die Software läuft unter beiden Versionen. Mein HP ist der Deskjet F4580 und auf der CD sind wohl unterschiedliche Treiber, aber nur eine Software. Vielleicht ist das bei dir auch so ?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Für die 32-Bit Version gibts leider nur eine Software wo man Druckertinten online einkaufen kann. Auch keine Spur von einer Benutzersoftware oder ähnlichem.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Habe mich jetzt mal durch die HP-Seite für deinen Drucker gelesen und nur das gefunden:
Zitat:
Es müsste also beim Druck der Selbstestseite etwas angezeigt werden. Wenn das nicht hilft, wende dich mit einer Mail an den HP-Support. Ich habe vor ein paar Monaten sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
@ Support Ich nicht. Live-Chat und Mail waren bei mir nicht möglich, da das Produkt schon außerhalb der Garantie ist (was hier aber nebensächlich ist, da das Gerät ja funktioniert). Und unter der teuren Nummer wurde mir gestern am Band gesagt, dass ich 19 Euro zu zahlen habe. An welchen Part von HP hast du dich gewandt? Geändert von trabocher (02.02.2011 um 15:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Wenn du hier auf dieser Seite deinen Druckertyp eingibst und das Problem schilders, glaube ich fest, daß dir geholfen wird.
HP Produkte Bei mir war es ein Deinstallationsproblem (Fehler in der HP-Software) nach zwei Tagen bekam ich mit einer netten Antwortmail eine neue Installationsroutine als EXE (natürlich gezippt), die einwandfrei funktionierte. Denke, wenn du dein Problem nett und freundlich schilderst, helfen die dir Das scheint übrigens ein Problem bei den älteren Druckern zu sein Habe hier grade einen Forumseintrag entdeckt. Das finde ich nicht gut von HP http://h30492.www3.hp.com/t5/Nutzung...-p/11981#M2509
Gruss, horst Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig. (Ephraim Kishon 1924-2005) http://www.web-treffpunkt.de Geändert von horsthorn (02.02.2011 um 15:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich zeigs dir:
http://img140.imageshack.us/img140/429/drucker.jpg Diese möglichkeiten hab ich noch. Kein Mail, kein Chat, gar nicht. Einfach lächerlich HP. -> Die Infos geben nur den Tip mit der Testseite. -> Im Forum hab ich schon gefragt. Kann keiner Helfen. Die dämlichen Admins verweisen auf die Telefonnummern. -> Anrufen is fürn Anus... -> Austauschen will ich ja nicht... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Dat sich HP von einer Seite, die ich nicht kenne
Dürfte also keine Möglichkeit vorhanden sein. Hast du schon mal versucht, nur so ein Gedanke, ein moderneres "Solution-Center" zu installieren ?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Schon, hab aber keines für Windows 7 gefunden bzw. an den falschen Stellen gesucht.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
Solution Center für Win 7 gibts schon, wird aber auf der HP-Seite nicht speziell für Deinen Drucker angeboten. Für meinen gabs diesen Link: HP Deskjet und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen HP PSC 1510 All-in-One - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)= Sieht ein bisschen anders aus, als das unter XP gewohnte, funktioniert bei mir aber fehlerfrei. Ob die Software auch mit Deinem Drucker zusammen arbeitet, lässt sich wohl nur in einem Versuch feststellen. Zu Risiken und Nebenwirkungen... Falls sich nichts findet, hilft wohl nur Neukauf. Wenn Du Dich nicht trennen willst - früher lebten wir auch mit Druckern, die den Füllstand nicht anzeigten, man sah es eben einfach, wenn leer. Und hatte für den Fall die passende Patrone in Reserve liegen. Gruß Anne
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
feist79 schlägt dir das gleiche vor, was ich dir in einer PN geschrieben habe. An deiner Stelle würde ich es versuchen. Falsch machen kannst du nichts. Passt das "Center" nicht zu deinem Drucker, bleibt alles beim alten. Wenn doch, hast du Glück gehabt.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für die Tipps und die Links. Hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt hab ich dann einfach die Software am XP Laptop meines Mitbewohners installiert, welcher wieder einmal da war und jetzt bin ich auch schon wieder klüger. 2 Patronen waren nicht leer (hätte mich auch gewundert) sondern nur abgelaufen. Jetzt kann man wieder ganz normal drucken, denn so schlecht wird die Qualität dann doch nicht sein, oder?
Nervend aber, dass man mit der Software diesen Warnhinweis einfach überspringen und danach normal drucken kann und jetzt dies über meinem Laptop auch jetzt möglich ist. Einfach nur unnötig mühsam. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.04.2011
|
hätte ne Lösung - hat nichts mit dem OS zu tun, sondern um einen Selbsttest direkt am Drucker auszulösen.
Bei / nach dem Einschalten hat die Kombination bei mir nicht funktioniert. (schnallt der Tel - Support wohl auch nicht) Nachdem ich mehrfach erfolglos war, hatte ich schlussendlich mit folgender Kombination Erfolg: Im laufenden Betrieb: ! - im laufenden Betrieb = Drucker ist AN! Ich habe den "Löschen" (X) Button gedrückt, damit die Tintenanzeige aufhört zu blinken. (weil ich keinen Erfolg hatte, solange die noch blinkte!) Dann habe ich den Einschalt-Knopf und "Fortsetzen-Knopf" (Pfeil nach Vorne) GLEICHZEITIG gedrückt. (Bzw- Einschalt-Knopf zuerst und schnell / SOFORT! dananch den Fortsetzen-Knopf) Beide einige Sekunden festhalten, Einschalt-Knopf loslassen, paar Sekunden später den Fortsetzen-Knopf loslassen. - und siehe da - ich habe meine Testseite Dass habe ich in 2 mal in HP - Foren gepostet. Hier ein Link: Problem mit dem D6160 unter Windows 7 (64 Bit) - HP Kundenforum P.S. hoffe, dass es bei euch genauso funktioniert - wenn nicht, bitte mailen Geändert von Ftmmsch (07.04.2011 um 17:58 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|