![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen doch entschied mich dann lieber nur einige Teile auszuwechseln. Der TE, wo ich mein PC zusammengestellt habe: Der passende PC für mich [Gamer] Also ich bekomme neu: Prozessor Motherboard Netzteil Grafikkarte 2 Gehäuselüfter Betriebssystem Windows7 64bit Ich behalte: Gehäuse Laufwerk Festplatte Momentan ist Windows Vista 32bit drauf und nun bin ich am überlegen ob ich Windows7 64 jetzt schon installieren kann, bevor die neuen Teile eingebaut sind oder soll ich erst die Festplatte platt machen, die neuen Teile einbauen und dann Windows7 drauf machen? Noch eine allgemeine Frage: Ich habe ja jetzt Vista 32bit drauf, das kann ich nicht zu Windows7 64 bit updateten, das heißt ich muss die Festplatte komplett formatieren. Wie mache ich das? Ich hoffe jemand kann mir helfen. MfG Matthias |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |||
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Windows 7: So installieren Sie das Betriebssystem - COMPUTER BILD
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Super, vielen Dank
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Der Einfachheit halber würde ich erst die neuen Teile einbauen und dann mit dem "Plattmachen" und Neuinstallieren beginnen.
Du kannst sogar testweise mal mit dem alten Vista starten. Da Du es ja eh löschst, kann Dir doch egal sein, was geschieht. Wer weiß, vielleicht startet das Ding ja sogar. Aber selbst wenn, ist von einer dauerhaften Verwendung abzuraten... Ein System sollte immer auf dem verwendeten Mainboard installiert werden. Insbesondere ist es auch sicherer die Festplatteneinrichtung mit dem später verwendeten Controller vorzunehmen. Achte bei dem Board auch vorher auf die BIOS-Einstellungen für den Controller...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank Kato Fuji, so werde ich es auch machen.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ich hab nochmal eine Frage.
ich möchte meine Festplatte formatieren. Dazu brauche ich die Vista CD die hab ich ... jetzt hab ich viele Anleitungen gesehen wie man die Festplatte formatiert und bau allen geht es mit der CD aber danach wird Vista ja wieder installiert ... (Anleitungen in etwa: Vista CD ins Laufwerk -> Installieren drücken -> Festplatte formatieren -> weiter installieren... und genau HIER ist das Problem ich will Vista ja nicht mehr drauf haben) ICH will aber Windows 7 drauf machen. MfG Matthias |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Na dann brauchst Du doch auch eine Windows7-CD oder -DVD von der aus Du es installierst...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|