![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
Hallo Leute
Hi to all ... Ich hoffe die richtige Section getroffen zu haben = Es geht um diese Extra Software avast Antivirus ( Standard ) Ad Aware ( Extra ) Advanced System Care ( Extra ) IObit Security 360 ( Extra ) Meine Frage an Euch Experten Wenn diese Extra Software alle laufen gibt es Konflikte oder nicht ? Was ich machen möchte wäre das hier Möchte behalten aber nur wenn ich es möchte ( Starten ) Also kurz gesagt so dass es nicht nach dem aufstarten des Laptops diese Extra Software automatisch Starten Also hier ausschalten oder abschalten ( da wo die Uhr ist ) ![]() = In kürze gesagt Sind all diese Extra Software nützlich oder soll ich nur den Standard Antivirus benutzen soll ? Danke !
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
im Prinzip ist das Antiviren Programm ausreichend. Es kann natürlich zu Konfliken kommen, aber das ist stark systemabhängig, mit anderen Worten, es kann, muss aber nicht dazu führen. Die zusätzliche Software läßt sich häufig über die Optionen abschalten, sodass sie inaktiv ist. Oder du nimmst sie aus dem Systemstart raus. Ausführen und msconfig eingeben, über den Reiter Systemstart werden die Programme aufgelistet. Nach dem die Software deaktiviert wurde, ist sie über den normalen Programm Button weiterhin startfähig, allerdings sind Hintergrundüberwachungen davon ausgeschlossen. Versuch es einfach, sollte das System "Gesund" sein, wird es startfähig bleiben und du kannst alles wieder ändern, wenn es dir nicht gefällt. Änderungen bei Ad Aware sind vorsichtig vorzunehmen, weil das Programm sehr tiefgereifend ist und Wächterfunktionen beinhaltet, die eine Änderung als Angriff deuten könnten, also am besten über die Programm-Optionen ändern (falls möglich).
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
Hi to all
Hallo michi Vielen Dank für deine Antwort Hat geklappt ( Optionen: Deaktiviert ) Beim Systemstart nicht mehr sichtbar aber immer noch installiert ... AdAware habe belassen sowie Avast ... === Der Laptop lauft jetzt viel besser Dank auch Eure Hilfe ! Siehe meine letzten Post ( Thread ) Nochmals Danke !
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|