![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.12.2005
|
Hallo,
ich habe bisher Acronis True Image 11 Home zur Datensicherung genutzt und regelmäßig meine Festplatte "geklont". Nun funktioniert das Programm nicht mehr und Acronis bietet dafür keinen Support mehr dafür. Könnt Ihr mir dabei helfen eine Alternative zu finden? Es ist egal, ob es freeware oder kostenpflichtig ist. Entscheidend für mich ist eine EINFACHE BEDIENUNG und ABSOLUT SICHERE Speicherung meiner Daten. Habe zwar schon gegoogelt, aber das überzeugt mich alles nicht. (z.B. wenn von "Boot-CD erstellen" die Rede ist .....) Könntet Ihr mir bitte helfen? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Du solltest bei ATI bleiben.
Ich verwende es seit Jahren zur vollen Zufriedenheit. Wenn deine Partitionen Fehler haben, musst du diese erst vorher beseitigen. Das ist meist der Grund, dass die Anfertigung eines Images (dafür ist es vorrangig vorgesehen) nicht funktioniert bzw. abbricht. Festplatten ständig zu Klonen ist unnötig. Verwende das letzte und damit aktuelle Build deiner Version. Gibt es auf der Updateseite von Acronis.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Eisbär,
meine Partitionen haben m.E. keine Fehler. Ich weiß, dass das Klonen nicht unbedingt notwendig ist, kann mich aber mit den für mich unübersichtlichen Back-Methoden nicht anfreunden - liegt wahrscheinlich auch an meiner Blödheit. Das aktuelle Build habe ich ich drauf. Habe nur keine Ahnung, wie ich meine Version wieder zum Laufen bringen kann. Nach dem Befehl, meine Festplatte zu klonen, läuft alles wie früher, nur ist der Vorgang nach ca. 1 Minute beendet. Ich bekomme auch die gleiche Anzeige wie früher (Herzlichen Glückwunsch ....), dass ich mit dem Betätigen einer beliebigen Taste den Computer herunter fahren kann. Beim Einschalten kommt die Meldung, dass alles erfolgreich fertig gestellt wurde. Allerdings befindet sich auf meiner externen Festplatte weiterhin der Inhalt der letzten Sicherung. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Und du hast den Support von Acronis schon angeschrieben?
Ich hatte eine ältere Version in Benutzung und der Support von Acronis hat mir geantwortet und versucht zu helfen. Schon eine Neuinstallation von Acronis versucht? Ich kann dir auch keine Alternative empfehlen, weil aus meiner Sicht nichts so gut wie Acronis ist. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
eine Frage am Rande, welches BS nutzt Du? Paragon Backup ist mindestens genauso empfehlenswert.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
ich habe den Acronis angeschrieben, da sie mir 2009 schon einmal geholfen hatten. Jetzt teilten sie mir nur mit, dass es für dieses Produkt keine Hilfe mehr gibt. Neuinstallation habe ich schon versucht. Ich benutze XP. (Habe schon gehört, dass bei Windows7 diese Funktion lobenswerterweise integriert ist. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ich an Deiner Stelle würde die 50.-Euro ausgeben um das neue Acronis True Image zu kaufen. Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails Das Programm ist einfach zu bedienen und es gibt viele Möglichkeiten die Daten zu sichern.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
prinzipiell reicht das auch schon in W-XP integrierte Backup für eine grundlegende Datensicherung aus. Allerdings wird es nicht bei allen Versionen mit installiert. Installieren des Sicherungsprogramms (Backup) von der Windows XP Home Edition-CD
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Vor allem "Ständig" ist es unnötig... schadet mehr, als es bringt.
Zitat:
Backup Partition = ganze Partition, bei einigen ist eine ganze Platte auch eine Partition Backup Daten = ausgesuchte Ordner oder vorgewählte Ordner (Emails, z.B.) Klonen Partition. = erklärt sich von selbst Mehr optionen gibt es doch eigentlich nicht, oder?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|