![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
Hallo,
ich möchte auf einer 120GB Platte (nicht System) folgende Formatierung: 32 GB Fat32 + 88 GB NTFS in 15 GB Fat32 + 105 GB NTFS umwandeln, und habe dazu PMagic 8.0. Wenn ich aber meine gewünschten Operationen auswähle und neustarte, bricht er mit dem Fehler 183 ab, er würde WinXP Partition nicht finden, und eine Batch Datei nicht ausführen können. Auf meiner andern 80 GB Platte habe ich ein WinXP und ein Suse 9.0, wobei PMagic dort angeblich einen Fehler findet (den man aber mit jenem nicht beheben kann). Woran kann der Fehler liegen? Aktive Partition? Kann man es auch anders machen? Geht es mit Suse auch? Wäre das dann sicher? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Versuchs doch einmal mit einem Tool vom Festplatten-Hersteller .....
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt, guter tip, danke, werde es versuchen
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
Da gibt's auch nichts
Nee, ich hab zumindest damals kein solches Tool von Seagate gefunden; maximal den Seagate-Discwizard, aber der kann nur formatieren und prüfen (zumindest Version 2002)... Und einfach mit Windows? Komplett formatieren, Partitionen Auflösen und neu machen! Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Na danke, und wohin mit den 88 GB 'eigene dateien' ?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
Hallo,
die 88 GB Daten musst Du sowieso sichern vor Du an die Partition mit PartitionMagic drangehst. Da kann nämlich auch richtig was in die Hosen gehen dabei wenn man Partitionsgrößen ändert bzw. zudemnoch in ein anderes Dateisystem konvertiert und da sind noch Daten drauf. Prüfe die Laufwerke vorab erst einmal mit z. B. Scandisk auf etwaige Fehler. Hast Du PQMagic installiert oder arbeitest Du damit von Diskette unter DOS? Alles was im Hintergrund mitläuft (Virenscanner etc.) deaktivieren und dann nochmal versuchen. Hier die Fehlerbeschreibung: http://www.powerquest.com/support/primus/id4272.cfm Gruß RS |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ok, dank euch, werde dann wohl erstmal eine Sicherung machen...
vielen dank, cya |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|