![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Software - Allgemein Für alle Software-Produkte anderer Hersteller. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
Nero hat ja den Vorteil dass man bei dem Brennen von Audiodateien mp3 gleich in cda umwandelt. Ich habe mir extra 900MB CDs besorgt die angeblich 100 Minuten aufzeichnen können. Klappt trotzt ausreichender Größe leider nicht siehe Fehlermeldung: ![]() ![]() Woran liegt's dass NERO die nicht erkennt?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Das Problem wird wahrscheinlich nicht beim Brennprogramm Nero liegen, sondern beim Brenner.
Es gibt nur wenige, die ein Überbrennen ermöglichen und noch wenigere beherrschen solche Rohlinggrößen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Danke für die Antwort!
Gibt es eine Liste wo man sich informieren kann? Mein letzer Brenner ist von LG ( GH22LS50 ), den könnte ich extern anschließen. Ansonsten: Kaufempfehlung? Und überhaupt die PC-Bildungsfrage: Warum ist das ein 'Überbrennen'?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Naja, angefangen haben die CD-R-Medien ja mal mit 648 MB und erst heute haben wir meist schon überall 700 MB Kapazität. Alles darüber kann zu Problemen führen. Während 800 MB noch öfter funktionieren, sind 870er Medien schon meist zu groß für die Spurpositionierung des Brenners. Einmal weil die Firmware keine so feinen Spurlagenunterschiede anfahren kann; zum Anderen weil der Kopfschlitten nicht über den Anschlag positioniert werden kann...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..dann werden die 900MBs also quasi für nichts produziert? Kann doch nicht sein, oder?
Ich wollte die in einen alten CD-Spieler im Auto abspielen. Vielleicht gibt es ja doch ein Programm das diese brennen kann. Dann würde ich die cda-Dateien auf DVD brennen in einem Verzeichnis auf den PC lagern und von dortaus auf die große CD kopieren. Kleiner Umweg, aber wenn's klappt..
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Versuchen kann man eine Menge.
Ich fürchte, selbst wenn es gelingt 900 MB zu brennen, wird der alte CD-Spieler nicht mitspielen...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Hier eine Liste, vielleicht etwas outdated, aber trotzdem
Feurio! CD-Writer
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Mist! FEURIO hat bei der Installationsroutine irgendwas verändert.
Es werden die Laufwerke nicht erkannt. Die blinken nur noch 'nervös'. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Gibt's einen Tipp?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Den Tipp (siehe unten) habe ich bei Computer- und Technikportal - Informationsarchiv.net gefunden. Ich brauchte ihn aber doch nicht.
Mal wieder wundersame Heilung bei diesem Bastel-PC. Hat sich alles von selbst erledigt. Mehrmals gestartet und jetzt läuft es wieder. Ein Phänomen noch: ich muss mich hier im Forum bei diesem PC immer doppelt einloggen.., aber dass nur nebenbei. Hat jetzt noch einer einen Tipp wegen des Laufwerkkaufs für 900MB brennen? Jetzt der Tipp: Das kann passieren wenn Programme (meist Brenn- und Emulations Software) ihre Filter installieren. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig. Das löschen der Filter hilft in den meisten Fällen. Die Laufwerke sollten nach den Neustart wieder erkannt werden. 9x/ME Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\VxD\IOS Dort dann den Eintrag "NoIDE" löschen. WindowsXP/2k Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen. PC neu starten.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Wer hat was von "installieren" gesagt?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
Falls dein Player mp3 spielt schreib sie als Daten-CD. Falls nicht 700er AudioCD. Stressfrei.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
@V40
Ich glaube Deacon wollte nicht dass du dir Feurio installierst sondern dir das Feurio-FAQ: Verwendung von 99-Minuten-Rohlingen? durchliest... |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Nein, wollte ich nicht...
ich hatte eigentlich die Seite mit der Hardware verlinkt, warum das nicht geht, K.a. Siehe Bild!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Freunde des Longdrinks.. Alle meine Probleme sind mit 'Cool Mp3 Splitter' gelöst.
120Minuten zwar auf 2 cda-CDs aber damit kann ich leben. Das Ding ist für die paar Euronen für mich perfekt! Wie ein Kasettenrecorder: Vorspulen, zuhören und Schnitt und ab geht's. Wie in alten Tagen Jetzt habe ich 2 Stapel mit 800 und 900 MB CDs übrig. Gegen Päckchenporto kostenfrei an Interessenten über das hiesige Postfach. Vielen Dank mal wieder für die Hilfe. Der Weg ist das Ziel..
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..ach ja, wie vermutet im Auto laufen die 800er und 900er CDs nicht!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|